Habt ihr dieses Jahr Urlaube im Ausland geplant?
Wo geht's für euch hin? :)
12 Antworten
Eine Woche im Sommer mit erweiterter Familie in Dänemark, mit Glück mit 4, sonst mit 3 Generationen, abhängig davon wie fit mein Opa ist. Das machen wir seit einigen Jahren, da wir auf Schulferien angewiesen sind (eine arbeitet in der Schule) und sehr viele den Urlaub parallel bekommen müssen, wird das immer sehr früh geplant.
Ich nehme immer nur die eine benötigte Woche im Sommer, damit meine Kollegen mit Kindern da Vorrang in den Ferien haben können. Meine Hauptreisezeit ist daher Frühling und Herbst, außerhalb der Ferien.
Alles andere ist noch komplett offen, ich hatte Afrika überlegt, Kapstadt und/oder Safari, aber final ist da nichts. Kam mehr aus der Idee, dass ich letztes Jahr in der Karibik/Mittelamerika war und davor Ostasien, damit es immer was anderes ist.
Eine Freundin hatte zudem gefragt, ob ich mit ihr nach Japan möchte. Dort war ich schon, mochte es aber gerne und Tokio plus Umland fehlt mir noch, daher habe ich ihr erstmal locker zugesagt. Ist so oder so noch nicht raus, ob sie das Geld zusammen bekommt und wir, ab da wo sie es weiß, noch einen passenden Termin finden.
Vielleicht mache ich auch ganz was anderes, mal schauen, ich plane meine Reisen tatsächlich oft erst einige Wochen vorher, selbst bei Fernreisen oft nur max. 3 Monate davor.
Ja.
Im Frühling und im Herbst fliegen wir für jeweils 4 Wochen in die Türkei.
https://cdn.pixabay.com/photo/2018/10/19/15/21/alanya-3758819_1280.jpg

Heyy,
ja, ich fliege im August nach Griechenland 🇬🇷 🏝️🌅
Außerdem geht’s für mich noch nach London im Juni, darauf freue ich mich mega, ich war dort schon lange nicht mehr 🇬🇧
Liebe Grüße 👋
Wir werden Ende August eine Woche mit unserer Tochter in unserem Lieblingshotel in Serfaus in Tirol verbringen.😃🇦🇹
Wir waren schon sehr oft dort, schätzen die freundlichen Mitarbeiter und natürlich die dortigen Freizeitangebote:
Ich liebe es, wenn ich spontan mit der Bergbahn zu einer kleinen Wanderung aufbrechen kann - dort kann man auch in einem Bergsee baden! Man kann sich auch ein E-Bike leihen.😃⛰️
Ich nutze auch sehr gerne den Pool und die Sauna. 🏊
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mit meinem Mann auch ein paar Tage nach Südtirol könnte.😃 🇮🇹
ich werde demnächst eine längere Tour durch mind. 8 Länder in Afrika unternehmen. Ich fahre im eigenen Auto und mir fehlt bisher noch ein Beifahrer/-in. ich werde vermutlich 2-3 Monate unterwegs sein. Damit verwirkliche ich mir einen lange gehegten Lebenstraum.
Oh wow, London😍 wünsche dir viel Spaß!