Habt ihr dieses Jahr Pilze gefunden?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es hat länger geregnet und man findet einiges, nur ist halt auch die Konkurenz groß. Überall wird gesammelt. Aber wenn man genügend Pilze kennt, nimmt man halt notfalls andere.

Ja, obwohl ich nicht einmal suchen war. Aber da haben sich ein paar Steinpilze und Maronen Röhrlinge mir in den Weg geschmissen, die musste ich mit nehmen.

Das Risotto war lecker.

Ich platze schon. 🍄🍄🍄🍄🍄 So viele wie dieses Jahr gab`s selten.

Photon123  20.09.2022, 13:08

Fliegenpilze?

Verofant  20.09.2022, 13:12
@Photon123

Steinpilze, Maronenröhrlinge, Ziegenlippen... und ja, gestern bin ich auf ein riesiges Feld Fliegenpilze gestoßen!

Photon123  20.09.2022, 13:15
@Verofant

Steinpilze und Maronen finde ich super. Oder Safranschirmling. Leider wurden an meinen Stellen alles komplett abgeholzt. Im anderen Wald wurde die Jahre vorher schon alles zerstört...keine Stellen mehr jetzt.

Verofant  20.09.2022, 13:19
@Photon123

Letztes Jahr war ich beim Pilze suchen, in einem abgeschiedenen Wald, in welchem sich normalerweise nur Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Plötzlich sticht aus dem Unterholz eine Gruppe von ca. 25 Ausländern (Italiener oder Spanier) mit Körben und Plastiksäcken hervor - auf der Suche nach Pilzen.

Das war scheinbar ne geführte Busreise nach Bayern zum Pilzesuchen.

Ja, vorige Woche, in der Gemüseabteilung des Supermarktes.