Habt ihr ausgefallene bzw nette Rezepte zum Kochen/Backen?

Nika07  02.05.2024, 18:49

Wie aufwendig solls sein? Süß oder salzig?

Benutzer981e
Fragesteller

Aufwand ist relativ egal, obwohl es halt nicht zwanghaft 8h + sein müssen ;)

Lecker muss es sein ;)

DERstobbel  02.05.2024, 18:49
Irgendwie isst man doch immer wieder das Gleiche.

Ist ja nichts schlimmes, grundsätzlich. Aber was ist denn "das gleiche" in deinem Fall?

Benutzer981e
Fragesteller

Darf alles sein :3 Viele Currys, gefülltes oder Brat-Huhn, gebratenen Reis, Ramen, Gemüsecremesuppen, Pulled Pork, Pancakes und hin und wieder Nudeln mit Bärlauchpesto.

3 Antworten

Selbstgemachte Spritzkuchen kann ich nur wärmstens empfehlen, Eierschecke schmeckt gut, Mohnkuchen geht immer,

Rumtorte ist ein beliebter Partykracher, Mokka-Torte, Lebkuckenbisquit-Torte zu Weihnachten....

Irgendwie isst man doch immer wieder das Gleiche.

Was isst Du denn so?
Wäre sicherlich als Anregung für andere sehr nett und außerdem als Info, um Dir hier nicht mit viel Zeitaufwand Rezepte zu schreiben, an denen Du nicht interessiert bist.

Ich koche mich immer am saisonalen Angebot entlang.
Momentan z.B. Mangoldlasagne, Kerbelpfannkuchen, Knusperspargel (Nusshülle), Sellerieschnitzel, Kohlrabigratin, mit Mango und Feta gefüllte Portobellos oder Kartoffel- Sauerampfersuppe.

Benutzer981e
Fragesteller

Ich esse alles, habe auf eine Nachfrage schon oben antworten wollen was es so im Normalfall bei mir gibt, hatte aber gleich zu viele Zeichen.. xD Von deinen Vorschlägen gibt es bei mir nur ab und zu Sellerieschnitzel. Also vielen vielen dank für deine Vorschläge.

Hi, also zum Backen empfehl ich Zitronentarte. Vor allem jetzt wo es wärmer wird ist die einfach super.

Was auch vielen unbekannt ist, ist Traubensalat und wenns was Richtiges zum Essen sein soll, probier doch mal eine Quiche!

Was mir grade auch noch einfällt, sind Auberginen-Involtini, falls du gerne italienisch isst.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby
Benutzer981e
Fragesteller

Ahahaha wusste gar nicht das so italienisches Rouladengezeugs Involtini heißt. Irgendwelche Lieblingsfüllungen für die Quiche? Die letzte hatten wir mit Sahne, Eier, Zwiebel, Speck und Steinpilzen. :3

Nika07  04.05.2024, 17:06
@Benutzer981e

Meine Mutter macht gerne immer die klassische Quiche Lorraine, deine Füllung hört sich aber auch sehr lecker an :p