Alltagstaugliche Kochrezepte?
Kennt jemand eine Seite oder App mit täglichen Rezeptideen, die alltagstauglich sind? Frische Zutaten, schnell und einfach nach Feierabend zu machen, abwechslungsreich, aber ohne daß man erst ausgefallene Gewürze oder so besorgen muß. Und gesund natürlich. Irgendwie kommt es mir vor als wären immer überall die gleichen faden Rezepte, ab und zu irgendwie gepimpt, aber ansonsten einfach langweilig.
2 Antworten
Wenn du wie ich Tomatensoße magst dann ist es richtig simpel.
Tomatensoße gilt teilweise als gesünder als frische Tomaten. Grund ist, dass durch den Kochprozess mehr wichtige Inhaltsstoffe freigesetzt werden.
Lycopin: Darum ist Tomatensauce gesund | WOMEN'S HEALTH
Aber Tomaten haben einen noch größeren Vorteil!
Tomaten enthalten ein natürliches Konservierungsmittel. Du kannst bedenkenlos einen riesigen Topf Tomatensauce kochen - diese heiß in saubere Marmeladegläser abfüllen - und bis zu drei Wochen ungekühlt im Küchenschrank aufbewahren. Selbst nach Monaten sind diese meist noch nicht schlecht, sondern haben nur deutlich an Nährstoffen eingebüßt.
So musst du nur noch Nudeln oder Reis kochen Soße dazu fertig.
Ein paar zusätzliche frische Kräuter schneiden halte ich für empfehlenswert.
===========================================================
Zur Abwechslung
Übrigens - auch das geht
Du machst neben dem großen Topf Tomatensoße auch viele Nudeln Reis .... und füllst diese in geschlossenen Behältern ab und stellst diese ins Kühlfach oder ins Eis.
Selbst Fleisch darf dabei sein oder andere Zutaten für eine Woche geht das Problemlos.
Chefkoch würde ich empfehlen. Ich benutze die auch und bin sehr zufrieden damit.
Ansonsten bin ich noch bei Facebook in diversen Kochgruppen, die viele, schöne Rezepte bereitstellen.