Habt ihr auch schon mal so kuriose Geschichten in der Bahn erlebt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Joa dass in der Großstadt eine Passagierin sich ausgezogen, hingehockt und in die U-Bahn uriniert hat hab ich auch schon erlebt.

Allerdings hat es niemandn weiter interessiert, vielmehr haben die Leute einfach bewusst weggesehen, oder konzentriert auf den Boden gestarrt und so getan als hätte es niemand bemerkt.

Und ja, wie ich gelernt habe passiert das ab und an mal dort und es wurde schon aufgegeben etwas dagegen zu tun. Polizei bringt den Abschaum (pardon: besonderen Menschen) vielleicht weg, aber am nächsten Tag ist er/sie eh wieder da...

Echte Konsequenzen gibt es ja heute nicht mehr. Die Erfahrungen die ich im ÖPNV gemacht haben sind der Grund wieso ich den ÖPNV meide wo immer es nur geht.

LotusMaximus
Beitragsersteller

Ich habe in New York erlebt wie jemand neben mir in die Subway gekotzt hat. Niemand hat ein Mucks gemacht. Sich nur vollkommen regungslos in Sicherheit gebracht. Das werde ich nie vergessen.

Bahnfahrer war ich nie, aber ich habe mal einen erlebt, der im Bus in die Ecke gepinkelt hat - und der war nicht betrunken, der hat sogar noch Witze drüber gemacht, dass man das ja dürfe (!), weil die Busse der Bahn gehören, vom Steuergeld bezahlt werden und weil es ja auch Reinigungspersonal gebe, das damit rechnen müsse, den Unrat anderer zu beseitigen und dafür bezahlt werde. Das war nicht nur heftig, sondern auch ekelerregend.

Oft kolportiert wurde auch die (wahrscheinlich nicht zutreffende!) Anekdote, dass ein Mann in Peking am Bahnschalter nach einer Fahrkarte in einen deutschen Ort fragte, der in drei Teile untergliedert ist und bekam die Gegenfrage: Mittel-, Ober- oder Unterort?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das beste war mal ein Schaffner, der meinte, er hätte heute Geburtstag und man könne sich aussuchen, wie viel man bezahlen möchte. (S-Bahn, DD, S1) 90-iger, als man noch regulär im Zug die Karte kaufen durfte.

Oder, eine sehr leicht aufzuregende Schaffnerin, "Entweder Sie bezahlen jetzt 60€ (Strafe) oder du steigst aus."

So was kann man sich gar nicht ausdenken!

es gibt immer ein paar Bekloppte. Ist ja schon gut, dass sie keine Sprengkoffer dabei haben oder so.

treppensteiger  08.07.2024, 19:11

Das Abstellen von Kofferbomben ist hier verboten! ;-)