Habt ihr auch das Gefühl, die AfD wird immer wählbarer?

2 Antworten

Hallo

Habt ihr auch das Gefühl, die AfD wird immer wählbarer?

NEIN, aber bei Dir wundert es mich nicht.

Schließlich hast Du Dir die Antwort darauf bereits selbst gegeben.

Das hat mich politisch radikalisiert.

Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.

Ob radikal links oder radikal rechts, Radikalität löst keine Probleme. Es schafft neue.

Wer gegen die Gesellschaft regiert, der findet auch keine Mehrheiten. Das sieht man aktuell an den Grünen. Die Wähler haben es begriffen.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Gesellschaft, Islam)

RayAnderson  12.08.2024, 21:42

Als Ergänzung zu der Behauptung die AfD wäre wählbar...

Nachfolgend einige Zitate der AfD. Die müssen nicht mehr kommentiert werden. Sie sprechen für sich und zeichnen dabei ein eindeutiges Bild...

„Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!“ – Andreas Geithe, AfD

Quelle: tagesspiegel.de

„Wer versucht, die AfD zu richten, den richtet die AfD!“ – Hans-Thomas Tillschneider, AfD

Quelle: mz-web.de

„Wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe … Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ – Andreas Gehlmann, AfD

Quelle: sueddeutsche.com

„Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt.“ – Björn Höcke, AfD

Quelle: welt.de

„Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügeln.“ – Dieter Görnert, AfD

Quelle: reddit.com

„Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“ – Chatprotokoll Marcel Grauf, AfD

Quelle: kontextwochenzeitung.de

„Abschiebung der Antifa nach Buchenwald“ – Mirko Welsch, AfD

Quelle: X.com, vormals Twitter

„Es ist richtig, Menschen mit schwarzer Hautfarbe auch weiterhin N**** zu nennen.“ –Thomas Seitz, AfD

Quelle: Tagesspiegel.de

Das sind nur wenige Ausschnitte, der vielen rechtsextremen und menschenverachtenden Aussagen von AfDlern.

Ich kann gerne weitermachen...

EgelDirebus
Beitragsersteller
@RayAnderson

Einige dieser Zitate halte ich für völlig unproblematisch. Manche der hier genannten sind keine Mitglieder der AfD.

RayAnderson  12.08.2024, 22:12
@EgelDirebus

Das glaube ich Dir, dass Du es so siehst und natürlich in einer AfD typischen Art, mit leeren Behauptungen, phrasenhaft versuchst zu relativieren.

Habt ihr auch das Gefühl, die AfD wird immer wählbarer?

Nein. Die Bundes-AfD ist für mich nach wie vor keine Option. Da gibt es zu vieö Nationalismus und zu wenig klare Abgrenzung von Nazigedankengut.

Außerdem ist die Partei putinistisch. Passt zu ihnen, Demokratie vorheucheln, aber eine starke Autokratie wollen.

Auf Landes- und Kommunalebene hat es bisher kein Kandidat geschafft, mich zu überzeugen.