Habt ihr Angst Krebs zu bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ich habe nicht so große Angst davor und denke kaum dran 46%
Ja habe Angst davor 32%
Habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht 23%

27 Antworten

Ich gehe regelmässig zum Hausarzt, der auch Untersuchungen für Herren über 55+ macht: Prostata, Darmspiegelung beispielsweise. Vielleicht gibt's Dinge, die er auch noch untersuchen könnte zur Früherkennung; weiss nicht...

Ich habe nicht so große Angst davor und denke kaum dran

Ich könnte auch auf der straße überfahren werden. Oder ein grosser ast vom Baum könnte mich erschlagen. Mir könnte auch ein Stück weltraumschrott beim rausgehen aus der Tür auf den Kopf schlagen oder ich könnte mich mit corona infizieren und das nicht überleben.

Man muss es nehmen wies kommt, und sich so gut es geht schützen. In Angst leben bringt nichts.

LG.

Habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht

Immer positiv denken, alles andere bringt nix

Ich habe nicht so große Angst davor und denke kaum dran

man könnte alle möglichen Krankheiten bekommen im Leben.

Man könnte auch morgen vom Auto überfahren werden oder von der Treppe fallen.

Keiner kann in die Zukunft sehen. So wie es kommt, muss man es hinnehmen und das Beste daraus machen...

Andere Antwort:

ich hatte vor einigen Jahren Krebs und es kann auch immer wieder kommen, an einem anderen Organ.

Und NEIN, ich mache mir keine Gedanken, lebe gesund und mehr kann ich nicht tun. Krebs zu bekommen, kann, muß nicht, familiär sein. Mein Großvater hatte auch Magenkrebs und ist sogar daran verstorben. Das hat mich aber nicht belastet für meine eigene Gesundheit.

Sich ständig Sorgen zu machen, daß man eine schlimme Erkrankung bekommen könnte, hilft nicht, das macht einen nur verrückt.Du solltest dir einen Therapeuten suchen und mit ihm darüber reden. Die Leute sind ausgebildet, um Menschen in solchen Situationen zu helfen.