Krebs habt ihr Angst davor?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch ist damit konfrontiert, dass Personen in seiner Familie sterben. Es könnten Krebserkrankungen sein, an denen die Angehörigen gestorben sind.

Die Menschen werden immer älter. Wenn sie nicht an Infektionskrankheiten sterben, so wie das früher einmal war, dann sterben sie an Herz-Kreislauf-Krankheiten oder an Krebs,...

Der Krebs ist eine Krankheit des Alters. Eine Krebserkrankung wird mit zunehmenden Alter immer wahrscheinlicher, weil die Mechanismen im menschlichen Körper immer schwächer werden, den Krebs abzuwehren.

Natürlich will der Mensch nicht, dass er einmal am Krebs sterben wird, aber was ist die Alternative?

Wir denken darüber nach, ob wir einmal Krebs bekommen werden, aber wir sollten diesen Gedanken nicht zu viel Raum lassen!

Ich war im Jugendalter mehrmals länger im Krankenhaus wegen meinem kranken Bauch, wurde u.a. auch einmal total gründlich bei einem Krebsarzt für Kinder untersucht weil sie sogar Krebs bzw einen Tumor im Bauch vermuteten. Damals wusste ich kaum was darüber bis ich dort ein Mädchen kennen lernte das etwas später auch an Krebs starb. Da wusste ich dann was Krebs eigentlich ist. Auch bei den ständigen Untersuchungen bei einer Hautärztin damals wegen meinen total vielen Muttermalen überall hat die sogar gesagt dass es keine Frage sei ob sondern nur wann ich mal Hautkrebs bekomme! Auch da habe ich es nicht richtig begriffen und keine Angst, erst seit mich die Musterungsärztin damals u.a. mit V.a. Melanom zu weiteren Untersuchungen in eine Bw-klinik überwiesen hat, war die Angst und Panik riesig und ist seitdem eigentlich immer da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum soll ich Angst haben vor Dingen, die ich noch nicht habe? Warum sollte man sich das Leben unnötig beschweren?

PSN77
Beitragsersteller

Das Nur nee Frage .

Vor krebs eher weniger. Ich habe angst vor loked in syndrom, vor blindheit.

Vor leukämie (wenn krebs)

Vor schlaganfälle und danach gelähmt sein und oder auch gelähmt sein wegen dem rücken.

Das wären so mit die schlimmszen sachen

Meine Uroma Mütterlicherseits von meiner Mutter aus, ist als ich klein war an Krebs gestorben. Trotzdem habe ich keine Angst davor, ich würde wahrscheinlich auch keine Chemo machen. Mir wären einfach die Risiken und Nebenwirkungen zu riskant und es könnte mir ja auch niemand sagen ob die Behandlung anschlägt oder ob der Krebs nicht zurück kommen kann. Btw ist mein Erzeuger Alkoholiker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung