Habt ihr Angst, dass die deutsche Kultur durch die zunehmende Migration immer mehr ausstirbt?
Und wird das so sein ?
Bitte mit Begründung.
67 Stimmen
Umschreiben Sie mit "deutscher Kultur" die Anwesenheit von ausschliesslich hellhäutigen Menschen?
Unter anderem ja. Das hängt ja zusammen. Die meisten Menschen mit Migrationshintergrund leben die deutsche Kultur nicht.
36 Antworten
Die Globalisierung verändert die Welt. Es ist also eine Frage der Zeit bis das unvermeidbare eintrifft. Warum sollte man also davor Angst haben? Veränderungen gab es immer. Auch kulturelle. Die nachkommende Generationen werden den Unterschied doch gar nicht bemerken. Das war bei uns auch nicht anders. Oder kannst du dir vorstellen im Mittelalter dauerhaft zu leben? Damals war die deutsche Kultur wieder eine andere als heute. Diese Tatsache ist dir lediglich nicht bewusst.
Solange es noch gutes Bier gibt stört mich das nicht. Mit mehr "deutscher Kultur" komme ich eh nicht in Berührung. 😂 Zudem ist Deutschland nicht das einzige Land welches sich durch die Globalisierung verändert. Das passiert überall und ist meiner Meinung nach nicht schlimm.
Ich verstehe auch nicht ganz was ihr immer mit "deutscher Kultur" genau meint. Die Amtssprache wird sich nicht ändern und unsere Gesetze erst recht nicht. 🤔 Einwanderer bringen doch auch Vorteile wie gutes Essen ins Land.
LG Knom
Fußball zurzeit wohl eher weniger:D sind alle auf jogge mit Socken und Sandalen umgestiegen. Das ist Mal ein Kulturwandel:D
Ach, dass ich es nicht vergesse. Ist zwar gemein, aber typisch deutsch sind jene dicklichen Herren mit Khakishorts, weißen Tennissocken und Sandalen. Grusel.
Sie stirbt nicht aus, dazu ist sie schon zu lange in den Koepfen der Menschen manifestiert. - Aber sie wird sich durch die vielen Immigranten nach und nach veraendern!
und genau das ist total falsch. unser Kulturelles Erbe muss erhalten werden ! Araber und Türken gehören nicht in dieses Land
Sie wird mit den Jahren austerben.Deutschland verändert sich.Und das hat nichts mit rechts zu tun.
Wie viele Deutsche haben wirklich in mind. 10 Generationen deutsche Vorfahren? Das mal bevor man sich über migration beschwerd
Warum lassen wir es zu das Englisch viele deutsche Wörter ersetzt? Der Dialekt stirbt aus. Viele Traditionen werden nicht mehr an die Kinder weitergegebe bzw. Kinder haben kein Interesse mehr daran. Migration ist das kleinste Problem, wenn ich mir solche Punkte überlege, wo mir noch so einiges einfallen würde . Unsere Gesellschaft macht das von ganz allein. Da hat nicht einmal etwas mit Religion zu tun, dass wäre wieder ein anderes Thema.
Wie viele Deutsche haben wirklich in mind. 10 Generationen deutsche Vorfahren? Das mal bevor man sich über migration beschwerd
Hier gehts auch nicht um Deutsch - Deutsch, wenn Du verstehst.. Die Leute meinen damit das Schwarze, Muslime etc nicht hierher gehören. Die haben alle Polnische oder Russische Vorfahren, aber das ist "was anderes". Ein Pole ist Ihnen näher, als ein Nigerianer. Polen oder Russen oder Teschechen usw stören nicht, denn die sind Weiß, und die Kulturen ähneln sich.
Wenn ein Schwarzer von kleinauf von Deutschen/nach deutschen Werten erzogen wird, ist er immer noch deutscher als jeder Pole, Russe oder Tscheche...
Das ist nicht meine Meinung sondern die der Leute die immer meinen unsere Kultur würde aussterben. Sie stören sich nicht an Ausländern - solange die Weiß sind. Das geben die nicht zu aber darum geht es. Es ist purer Rassismus.
Ganz genau. Das ist ja fast noch schlimmer als sich generell über Leute mit anderen Kulturen aufzuregen. Am Ende geht es nur um die Hautfarbe und dann wird noch kritisiert, dass sich diese Menschen nicht anpassen würden, aber das kann ich verstehen, wenn man trotzdem in den Augen solcher Personen niemals deutsch sein kann, solange man nicht weiß ist...
Jap so siehts aus. Diese Leute sagen immer, wer sich "anpasst" und nach "unseren" Regeln lebt blablabla, da haben sie überhaupt kein Problem. Völlig verlogen. Wenn ein Überdeutscher Schwarzer, durch ein Sächsisches Dorf läuft, sehen die Leute nur die Hautfarbe. Und das ist was diese Leute stört.
Ich habe früher zumindest mit meiner Mutter und meiner Oma noch alte Volkslieder gesungen...
Schön, dass es sowas noch gibt...
Bei mir bin ich leider gefühlt der einzige Jugendliche, der Volkslieder überhaupt noch kennt...
Die meisten nutzen, den Schutz des deutsches Kulturguts auch, um ihren Rassismus rechtfertigen zu können.
Mit mehr als bier kommen die dabei auch nicht in Berührung. Aber leider auch nicht mit weniger