Findet ihr Migration eher gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Gut 41%
Schlecht 35%
Eher schlecht 21%
Neutral 3%
Eher gut 0%

10 Antworten

Gut

Migration ist nicht nur gut, sondern sehr gut.

Ich stell mal eine Gegenfrage, wer würde nicht gern die Freiheit und Möglichkeit haben, zu migrieren?!

Nur bestimmte Leute reinzulassen ist völlig falsch und unfair. Jeder kann sich verändern.

Meine Eltern sind ganz einfache Gastarbeiter, kamen aus verschiedenen Ländern, Kontinenten und Religionen. Aus denen ist zwar nichts geworden. Aber ich hatte das große Glück in 3 verschiedenen Kulturen inkl. der deutschen aufgewachsen zu sein und bei aller Bescheidenheit kann ich klar sagen: aus mir ist was geworden.

Aber natürlich muss es Regeln geben für die Migration. Man sollte leicht reinkommen können aber dafür auch leicht rauskommen. Ich bin für das amerikanische System Hire and fire. Ist zwar hart, ABER man bekommt eine Chance, und das zählt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Warum sollte das schlecht sein. Migration ist der Normalzustand der Menschheit, das gabs immer und wirds immer geben. Wenn ich mir Länder anschaue die Migration zu unterbinden versuchen danndürfte das erfolgreichste Model Nord Korea sein, rein will keiner und raus kommt (so gut wie) keiner. Danke nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Gut

Ich finde es ganz gut, dass andere Menschen in anderen Ländern Zuflucht suchen, weil sie dann die neuen Kulturen kennenlernen können und ich finde, dass es wichtig ist, dass auch verschiedene Länder friedlich miteinander sind und sich gegenseitig unterstützen.

Gut

Ich finde es persönlich viele neue Gesichter von Kulturen zu sehen. Der Multi Kulti ist die Zukunft für unsere Erde.
Wir müssen als Menschheit zusammenarbeiten.
Es gibt viele nette Menschen draußen, die verschieden leben.

Gut

Kontrolliert gut. Unkontrolliert nicht gut

Keine: siehe Japan und Südkorea. Die gehen auf eine Katastrophe zu

https://thediplomat.com/2022/01/japans-self-destructive-immigration-policy/

tanztrainer1  02.01.2024, 11:22

Überlege mal: Es gibt Länder, aus denen man nicht unbedingt legal ausreisen kann. Und dort bekommt man auch nicht unbedingt offizielle Papiere, besonders dann nicht, wenn man schon als Regimekritiker bekannt ist.

Das ging doch zu DDR-Zeiten auch nicht.

Es gibt einige spektakuläre Fluchten aus der DDR, die später verfilmt wurden, zum Beispiel "Der Tunnel".