Haben Zahlen neben ihrer mathematischen Bedeutung auch eine subjektive, ggf. kollektive abstrahierte Bedeutung?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

42 kennen viele Menschen , aber noch mehr Fische und Außerirdischinnen .

Die 3 ( und andere ) als mystische Zahl

Das sehr weite Feld der https://de.wikipedia.org/wiki/Zahlensymbolik

Da gibt's viele Beispiele für. 666, oder auch einfach nur Schwellenpreise in Läden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Promotion in Angewandter Mathematik

Halbrecht  29.03.2024, 01:38

im Kollektiv : 42