Was bedeutet subjektive-und objektive Bedeutung?

2 Antworten

subjektiv sind Urteile oder Eindrücke, die nicht bewiesen sind durch exaktre Tests oder Statistiken. Subjektiv kann und darf aber jeder Mensch urteilen.

Objektive Urteile oder Eindrücke sind durch Überrpüfung (Tests usw) belegte Urteile bzw. Aussagen.

Die subjektive Bedeutung ist das, was es für einen persönlich bedeutet. Die objektive Bedeutung ist das, was es generell geltend auch für alle anderen bedeutet.