Haben wir verlernt zu sozialisieren?
Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr wie man Freunde macht, oder wie man Beziehungen findet oder sowas. Ich weiss einfach nicht wie man sozialisiert, mit Menschen redet und all das.
Das Internet gibt mir höchstens fake-Beziehungen. Aber es ist wohl besser als gar nichts?
Echte Beziehungen werde ich eh nie haben. Wie lernt man überhaupt zu sozialisieren im Zeitalter des Internets und Social Media?
3 Antworten
In irgendeinem Kaff mags schwierig sein, aber in der Regel gibts sogar dort Vereine (Ehrenamt kostet auch nichts). Oder man sucht sich halt einen in der Umgebung, sofern man ein Auto hat. Oder zieht in eine größere Stadt.
Oder man lernt online wen kennen, mit dem man sich mal trifft. Ja, kann funktionieren, nein, es ist nicht alles fake. Auch wenn die Chance natürlich besteht, und höher ist als "offline".
In jedem Fall ists Übungssache. Und manche Leute tun sich auch von Natur aus schwerer damit, da muss man dann halt mehr üben. Hilft auch nur bedingt (bin selbst nicht besonders gut mit Leuten, aber hab durch viel Aufwand trotzdem Freunde gefunden), aber man wird, wie bei allem, besser.
Aber man lernts tatsächlich nur, wenn mans auch macht, und aus meiner Sicht heißt das, dass man sich physisch treffen muss, und was gemeinsam macht, sich gemeinsam unterhält. Heißt aber nicht, dass Unterhaltungen online wertlos sind, was das angeht, auch die können helfen.
Du hast erstmal von Sozialisieren geredet, nicht davon dass du schwul bist, und es nur darum geht nen Partner zu finden. Entsprechend hab ich geantwortet.
Du kriegst hier natürlich Antworten, die für Zentraleuropa relevant sind, also Deutschland, Österreich, Schweiz. Da ist das so möglich, und hier gibts auch Kaffs, in denen es ungefährlich ist, offen schwul zu sein.
Dass man dir hier für andere Länder keine so guten Hinweise geben kann ist klar. Man weiß ja nicht wie es dort ist. Der einzige Tipp den ich dann geben kann ist in ein Land zu ziehen, in dem Homosexualität besser akzeptiert ist. Ja, ist schwierig, schon klar, ist aber der einzige Rat den ich hier geben kann.
Guten Abend, Griseri99.
Du willst in der heutigen Zeit und Gesellschaft ernsthaft noch Sozialisieren?
Ich meine es wirklich nicht böse, aber finde dich einfach damit ab, dass die Menschen nicht mehr wie früher sind. Das tue ich auch. Der Sozialismus in unserer Gesellschaft ist so tief wie noch nie. Ich hab im echten Leben max. 2 beste Freunde, die ich auch wirklich kenne und gesehen habe. Der Rest sind alles so Internet-Freunde, wie man immer sagt. Klar bei dem ein oder anderen schon über längere Zeit, aber auch bei den ist es teilweise schwierig sich mit denen so "richtig" zu sozialisieren.
Allgemein, das Thema Freunde, Freundschaften & Beziehungen sind heutzutage echt verdammt rau geworden. Wie du schon sagtest:
Das Internet gibt mir höchstens fake-Beziehungen. Aber es ist wohl besser als gar nichts?
Selbst diese "Fake-Beziehungen" oder Freundschaften heutzutage sind schon so krass Fake, dass du niemandem mehr Vertrauen kannst. Freiwillig würde ich da lieber privat und isoliert leben, wenn ich die Wahl zwischen alleine und ein paar Fake-Freunde hätte.
Die Sache mit der Desozialisierung …Das Schlimme an allem sind die Menschen selbst, die durch ihre Entscheidung zur Desozialisierung die komplette Gesellschaft verändert und irgendwo auch prägt. Weil dadurch, dass sich immer mehr Menschen Desozialisieren desto mehr erleben wir auch eine Gesellschaftliche "Desozialisierung" und am Ende haben wir dann ein Ergebnis wie bei dir und mir. Man traut sich kaum noch auf Freundschaftliche oder Partnerliche Beziehungen einzugehen, weil die komplette Gesellschaft "Fake" ist.
Du kannst nur sehr wenig dagegen machen. Das ist leider die heutige Generation und auch ein Teil des Zeitalters. Es trifft nicht nur dich, sondern auch mit Sicherheit sehr viele andere Menschen da draußen. Und lass unbedingt die Finger von irgendwelchen "Internet-Fake-Beziehungen", die gar nicht echt sind. Ich hab das selber schon paar mal durchgemacht und es wird dich irgendwann psychisch so krass fertig machen, dass du dich sogar selber verlieren kannst. So weit kam es bei mir zum Glück nie, aber du weisst was ich meine.
Zum Ende wünsche ich dir aufjedenfall von ganzem Herzen nur das Beste und ja. Schau mehr nach dir selber und weniger auf die anderen. Mach, was dir Spaß macht und sei vorsichtig, mit wem du dich heute noch "Sozialisierst" oder mit wem du eine Beziehung eingehst. Lebe einfach dein Leben und hab Spaß!
Alleine oder irgendwann mit einer Partnerin zusammen.
Alles Gute für dich! :)
Mit freundlichen Grüßen
Robin | TechBrain.
Wirst du bestimmt. Es hat überall "Schwule" Paare. Gib die Hoffnung nie auf! :D
Dann arbeite dran reich zu werden. Aber Geld löst definitiv nicht dieses Problem. :)
wie willst du als armer es leisten in einer stadt zu leben?
Du, da hat es den Job Center.
Du hast in Deutschland "Bürgergeld" etwas, dass es sonst nirgendwo auf der Welt gibt. :)
ja, aber in der stadt kannst du es dir nicht leisten zu leben
Bürgergeld ist auch nicht da, um viel zu reisen oder um jeden Tag ins Restaurant zu gehen. Es soll für das Nötigste und zum Leben ausreichen.
Ja, darum werde ich für immer einsam bleiben. Ist nicht fair.
Und wie soll das gehen? Wenn man in einem Kaff lebt?
Ich bin mir sehr sicher, dass es in dem Ort auch nette Menschen hat. :)
Wenn, du es nicht herausfindest, wirst du es nie erfahren. ;)
Aber vielleicht schwule Männer. Finde es einfach raus. Ich kann es dir nicht sagen. :)
Dann ist das leider so. Ich kann da enttäuschenderweise nichts machen. :/
Ja, darum habe ich aufgegeben im Leben, verstehst du? Keine Möglichkeiten.
Tut mir echt sehr leid, sowas hören zu müssen. Aber das Leben geht trotzdem weiter. Mit oder ohne Partner: in. :)
Ja, aber es ist ja nicht nur das, ich hab generell keine Möglichkeiten, ausser auf den tod zu warten.
Doch, alles wegen meiner verdammten Krankheit, die jegliche Hoffnung zerstört hat. Wegen der ich für immer einsam bleiben werde, und für immer nur vegetieren kann.
WAS BRIGNT DAS???? Ohne Geld keine Zukunft. Wie kann ich trotzdem reich werden?
Ich weiss. Ich bin selber auch krank, aber trotzdem geht's Leben weiter. :)
dann wirst du auch nie liebe finden, heutzutage, sorry.
Es ist das problem im internet das ist fake Profile und scams und phising und Viren und bots und hacker und falsche Versprechungen und die Oberflächlichkeit sehr schlimm du bist nicht indta kein f und b und dating alles nur betrug und geld abzovkr und der mensch ist dadurch asozial geworden
In einem kaff ist es auch gefährlich offen schwul zu sein. Und bedenke ich lebe in einem Kaffenland, es gibt kaum grosse Städte hier.