Haben wir in Deutschland sowas wie die Guardia Civil?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, weil die originale GC sowohl militärische als auch polizeiliche Aufgaben hat. sowas haben wir schlicht nicht

ja manchmal kommt mir dat Ordnungsamt so vor. wenn man die Maske runtermacht um etwas zu trinken, dann steht 2 Sekuneden später jemand von den Typen vor einem und ermahnt wegen der Maskentragpflicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein nur die Bundeswehrtruppen oder halt Armee. Am ehesten zutreffend könnte die GSG9 sein da die sowohl der Bundeswehr als auch dem Zoll unterliegt aber halt ne Spezialeinheit ist.

wiki01  03.05.2021, 10:33
die GSG9 sein da die sowohl der Bundeswehr als auch dem Zoll unterliegt

Blödsinn

superseegers  02.05.2021, 22:21

Die GSG9 untersteht weder dem Zoll noch der Bundeswehr.

Nein, Deutschland ist aber auch kleiner und dichter besiedelt. Die Guardia Civil ist vor allem auf dem Land tätig, wo die Policía Nacional nicht so ansässig ist.