Warum gibt es viele Menschen die froh sind das DEUTSCHLAND heute bei der EM in DEUTSCHLAND ausgeschieden ist?

7 Antworten

Hallo,

gerade im Ausland wird viel über die Deutschen hergezogen. Die Gründe dafür sind mannigfaltig. Da gibt es natürlich Neid auf erreichtes. Natürlich auch noch ein Groll wegen des zweiten Weltkrieges. Die vielen Klischee die auf den Deutschen haften (Sandalen mit Socken, richtige Boomer, Überkorrektheit etc.) helfen da auch nicht. Muss man damit leben. Wie in allen anderen Bereichen gibt es einfach nichts-Gönner. Da sollte man drüberstehen und die ignorieren.

LG

Ich habe diese Woche wichtige Klausuren geschrieben, brauche das Wochenende zum Lernen und schreibe auch nächste Woche wieder wichtige Klausuren.

Bisher gab es nach jedem Deutschlandspiel Autogehupe bis spät in die Nacht, Massen an Betrunkenen, die der Ansicht waren vor meinem Haus stehen zu müssen und Feuerwerkskörper zu zünden und allgemein Spinner, die lautstark grölend durch die Straßen gezogen sind.

Dagegen habe ich auch unter normalen Umständen enorm viel, sodass ich eigentlich grundsätzlich froh bin, wenn Deutschland aus sowas rausfliegt. Aktuell hat es mich dazu gebracht wirklich mitzufiebern, dass Spanien in der Verlängerung nochmal ein Tor schießt, um mir den ganzen Krach zu ersparen.

Könnten sich Fans wie zivilisierte Menschen verhalten, die sich über einen Sieg freuen und damit hat sich die Sache, dann wäre ich da vielleicht auch ein wenig positiver eingestellt.

Ich gehe eben von mir aus... und das letzte Mal als ich mich WIRKLICH über einen unerwarteten Sieg im Sport gefreut habe, habe ich mit meiner Freundin telefoniert und mit einem breiten Grinsen beim nächsten Rewe Süßkram im Wert von 18 €, einschließlich Ben und Jerrys Eis gekauft, um mit einer anderen Freundin zu feiern.

Ich habe KEINE Leute nach 22 Uhr belästigt, keine Feuerwerkskörper gezündet und mich auch nicht betrunken.

Von Experte FBexperte1965 bestätigt

Sagen wir mal so, das ist Schlimme ist, dass es auch noch Deutsche sind, welche sich darüber freuen. Dabei hat die deutsche Nationalmannschaft eine sehr gute EM gespielt und war auch gestern mehr als ebenbürtig. Wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn Taylor das mehr als eindeutige Handspiel mit einem Strafstoß geahndet hätte...

Für mich als Deutscher gibt es eher keinen Grund sich über die Niederlage zu freuen. Wenn dann sogar Leute, welche auf Kosten des deutschen Staates leben sich hier freuen, macht man sich über deren geistigen Zustand auch seine Gedanken...

Mermaid1996  06.07.2024, 10:52

Ich verstehe nicht, wieso Leute in einem Land bleiben, welches sie hassen.

schwarzwaldkarl  06.07.2024, 11:25
@Mermaid1996

Verstehe ich auch nicht, würde ich jetzt Deutschland hassen, dann wäre es doch klar auszuwandern.... Aber vermutlich kann man nur mit einem IQ unter 80 solches niveauloses Verhalten verstehen....

BeviBaby  06.07.2024, 23:20
@Mermaid1996

Doch, von denen kam es AUCH. Nicht ausschließlich, doch das ändert ja wenig...

Und ich würde euch beiden raten mal zu differenzieren: Sportler nicht mögen und deren sportliche Erfolge nicht zu feiern heißt nicht ein Land zu 'hassen'.

BeviBaby  06.07.2024, 23:19
Wenn dann sogar Leute, welche auf Kosten des deutschen Staates leben sich hier freuen, macht man sich über deren geistigen Zustand auch seine Gedanken...

Ich mache mir eher Gedanken über Leute, die der Ansicht sind, man könne ein Land nicht mögen, nur weil man seine Sportler nicht sonderlich mag...

rainbowsch  06.07.2024, 23:31
@BeviBaby

und wir machen uns Gedanken wie man 24/7 hier sein kann ohne mal Luft von draussen zu schnappen

schwarzwaldkarl  07.07.2024, 08:55
@BeviBaby

Na ja, wieviele Normalbürger kennen diese Sportler, um einschätzen zu können, ob sie sympathisch oder eher nicht sind? Es gibt halt auch Leute, welche einerseits auf Kosten des Staates leben, aber Deutschland als Sch.... bezeichnen...

verschiedene Gründe für verschiedene Leute:

Rechtsextremisten, weil sie es nicht ab können, wenn dunkelhäutige Spieler für Deutschland spielen, selbst wenn diese selbst aus Deutschland kommen und für Deutschland gekämpft und viel geleistet haben

auch bestimmte Ausländer, die Deutsche nicht mögen, z.B. gibt es solche Türken, Engländer, Kataris, etc. So etwas gibt es aber auch bei anderen Nationen, dass diese nicht gemocht werden, auch hier Türken, Engländer, etc.

Und andere mögen die deutschen Spieler nicht oder Fußball allgemein nicht

Und wiederum andere wollen ihre Ruhe haben und lehnen jeden Trubel ab

Ich freue mich das die raus sind! Der Grund sind die Mitmenschen mit ihrem künstlichen Patriotismus seit Jahrzehnten. Würden die alle für sich feiern und nicht mit Lärm Belästigung und Fahnen ihren Mitmenschen aufn Sack gehen, würde keiner was sagen. Aber jedes Mal wenn so ein Event ist flippen Millionen Deutsche aus und sind plötzlich die stolzesten deutschen Patrioten überhaupt. Nach der Niederlage ist es schön wie alle zurück aufn Teppich kommen. Die Leute sind wortwörtliche Fähnchen im Wind, denn man könnte ja auch ohne Event seinen Stolz zeigen, tun sie aber nicht.

Und von den "wir" haben gewonnen Sprüchen und dem angeblichen Support der Spieler, mit denen 99,99% der Fans nie ein Wort wechseln werden, nichtmal digital, will ich mal gar nicht erst anfangen.

Und die Werte UEFA hat Auflagen zu den sicherheitskonzepten gemacht, u.a. das alle Fans sich vermischen dürfen, AUCH die hooligan Gruppen! Was hat die UEFA der Polizei reinzureden wie sie ihren Job zu machen, und Menschen vor Gewalt bereiten Gruppen zu schützen haben?! Eigtl gar nichts! Die UEFA hat da die schnauze zu halten!

Und wenn die rocket beans oder gronkh mal geiles gameplay machen, oder ein deutscher speedrunner nen Weltrekord bricht, dann rennen und fahren ja auch nicht tausende Deutsche auf die straße und lärmen alles voll. Und das weil es den Rest der Leute nun mal einfach nicht interessiert.

Leben und Leben lassen, aber die Fußballfans lassen einen ja nicht in Ruhe leben wie man seit Jahrzehnten sieht. Und so kriegt man Missgunst.