Haben superreiche mehrere Konten?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr Warscheinlich mehr als 1.

Selbst Otto Normal hat sehr oft mehr als ein Konto.

Giro + Tagesgeld für den Notgroschen wären schon 2.

Privates Giro + Gemeinschaftsgiro mit dem Partner für Haushalskosten sind 2.

Privates Giro und Kinder Sparkonto auf eigenen Namen sind 2.

Nur um mal gängige Konstellationen zu listen bei denen Leute mehr als ein Konto haben.

Auch Kunde bei mehr als einer Bank zu sein ist nicht super ungewöhnlich z.b. bei vielreisenden die gerne mehrere Kreditkarten und Konten haben um kein Problem zu haben wenn mal was schief geht. Karte gefressen, gestohlen oder verloren geht.

Ich finde eher die Idee nur ein Konto zu haben merkwürdig. Da hat man ja sofort Probleme wenn die Karte kaputt ist oder verloren oder vom Automaten gefressen.

Man hat nie 50.000.000 € auf einem oder mehreren Konten. Das Geld ist in irgendwelchen Sachwerten investiert, wie Immobilien / Unternehmen etc.

Man kann natürlich auch mehrere Konten haben; wenn man aber größere Geldbeträge eine gewisse Zeit "parken" will, dann steckt man es aber auch in den Geldmarkt.

Also rede so von 50 Millionen und drüber...

...ganz bestimmt, denn die Einlagensicherung ist nur 100.000€.

Befasse Dich lieber mit Vermögen daß Du selbst hast....statt Dir über superreiche den Kopf zu zerbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krawda
Beitragsersteller

Okay fand das gerade nur interessant, danke

Das Kapital ist in Firmen und -anteilen (Aktien) investiert - und zwar in sehr vielen - und zum Transfer auch auf Konten, auch bei vielen Banken und verschiedenen Staaten. Die Transaktionen laufen über Vermögensverwalter, da muß sich der Eigentümer kein Passwort merken.

Krawda
Beitragsersteller

Oh wow, na da würde ich gar nicht durchblicken

Auch nicht reiche haben durchaus mehrere Konten. Und sicher haben Superreiche ihr Geld nicht auf nur einem Konto liegen.

Die sind aber eher investiert, also lassen das Geld für sich arbeiten, und es nicht auf dem schnöden Bankkonto verschimmeln.