Haben Sie oder jemand aus Ihrem Umfeld schon mal eine Beschwerde gegen das Gendern geschrieben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich habe schon mal eine Beschwerde gegen das Gendern getätigt. 67%
Ich tätige regelmäßig Beschwerden gegen das Gendern. 8%
Jemand aus meiner Verwandtschaft hat sich schon mal beschwert. 8%
Jemand aus meiner Verwandtschaft beschwert sich regelmäßig. 8%
Jemand aus meinem Umfeld beschwert sich regelmäßig. 8%
Jemand aus meinem Umfeld hat sich schon mal beschwert. 0%
WalterMatern  24.06.2022, 14:15

Menschen wie du Ihr seid für die Atomkraft.

Hat einer von euch eine Initiative gestartet damit das atomare Endlager in eure Region kommt?

Was sollen solche Fragen?

Denkschwermehr
Fragesteller

Soll das jetzt die Racheaktion für unsere Diskussion, an anderer Stelle, werden? Woran hast du jetzt festgemacht daß ich für Atomkraft wäre?

Kometenstaub  24.06.2022, 14:32

Kannst Du bitte noch ein Nein einfügen?

Denkschwermehr
Fragesteller

Ich habe versucht das zu ergänzen aber das geht leider nicht mehr.

WalterMatern  24.06.2022, 16:15

Du stellst eine Frage zur widersprüchlichkeit.

Du übernimmst in anderen Fragen, Antworten, Kommentaren wortwörtlich AfD-Positionen.

Dein widersprüchlichen Verhalten ist nicht Thema?

Denkschwermehr
Fragesteller

Könntest du das bitte nochmal deutlich formulieren?

WalterMatern  24.06.2022, 16:54

Im Nachfragebereich ist zuwenig Platz und meine Antwort lässt du löschen.

Wie sollte ich also?

Denkschwermehr
Fragesteller

Die Opferrolle steht dir nicht. Schon mal was von der Narzisstischen Persönlichkeitsstörung gehört? Sollte jeder mal googeln. Ich habe sie zum Glück nicht.

Grinsekatz10111  27.06.2022, 07:19

Wieso stellst du überhaupt eine Frage, wenn du, wenn man nach den Antwortmöglichkeiten geht, eh nur Bestätigung für deine Meinung suchst.

Denkschwermehr
Fragesteller

Und nochmal: Ich hab versucht das "Nein" zu ergänzen, das ging dann aber nicht mehr. Ich hab's vergessen.

16 Antworten

Ich habe schon mal eine Beschwerde gegen das Gendern getätigt.

Ich habe mich bei der Duden-Redaktion darüber beschwert, dass ich nicht mehr Mieter, Kunde usw. sein darf und mich dadurch diskriminiert fühle, aber das scheint niemanden zu interessieren. Auch nicht die Beschwerden an Zeitungen oder Sender.

Warum sollte ich mich beschweren? Ich fühle mich angesprochen, ob gegendert wird oder nicht.

Wenn ich sage, die Lehrer oder die Ärzte, dann meine ich immer alle, egal, ob männlich oder weiblich oder sonst was.

Ich habe schon mal eine Beschwerde gegen das Gendern getätigt.

Das habe ich tatsächlich schon gemacht. Nicht in Form einer Beschwerde, eher als Hinweis auf die nicht gegebene Barrierefreiheit und die dadurch stattfindende Benachteiligung von Mitmenschen. (Ich bin selber auch davon betroffen) Und ich schreibe auch Bewertungen in denen ich das erwähne.

Ich werde das allerdings hier nicht verlinken, da ich nicht einsehe, dass sich jemand darüber lustig macht. (So wie das hier in einer Antwort erwähnt wurde) Sich über die Benachteiligung von Mitmenschen zu amüsieren lässt sehr tief blicken.

Grinsekatz10111  27.06.2022, 07:15

Und wer wird bitte benachteiligt? Das musst du mir mal erklären.

Svensson70  27.06.2022, 07:22
@Grinsekatz10111

Jeder, der beim Lesen und Verstehen von Texten Probleme hat, wird benachteiligt. Menschen, die auf Grund einer Beeinträchtigung des Sehens auf Screeneader angewiesen sind, bekommen diese Sonderzeichen mit vorgelesen. Menschen aus dem Autismusspektrum können hierdurch Schwierigkeiten bekommen. Menschen, die sowieso schon Schwierigkeiten beim Lesen haben. Menschen, die Deutsch nicht gut genug beherrschen oder diese Sprache erst erlernen. Alte Menschen...

https://echonet.de/de/wissen/themen/130/Gender-Sprache-und-Barrierefreiheit

Grinsekatz10111  27.06.2022, 10:20
@Svensson70

Ich muss zugeben soweit habe ich nciht gedacht. Und es leuchtet ein, dass das für die betroffenen Personen wirklich ein Nachteil ist. Dennoch reicht das in meinen Augen nicht um Leuten vorschreiben zu wollen wie sie reden oder schreiben sollen.

Svensson70  27.06.2022, 10:31
@Grinsekatz10111

Es geht nicht um Vorschriften, sondern einfach darum, diesen Punkt mit zu berücksichtigen. Leider hat es eher den Anschein, dass an dieses Problrm einfach nicht gedacht wird. Deshalb finde ich es schon sinnvoll darauf hinzuweisen.

Warum sollte ich mich beschweren?

Ich mache es einfach nicht.

Wie andere schreiben/sprechen kann mir egal sein, sollen sie machen, wie sie es für sinnvoll erachten

Wir haben zur Zeit wirklich andere Probleme.