Haben pürierte Früchte mehr Kalorien als wenn ich sie so essen würde?

8 Antworten

Die Frage ist ein wenig sehr leicht, ich hoffe du meinst das ernst ;)

1) Materie kann nicht einfach so verschwinden, also hat das püriert natürlich genausoviel kalorien. Man könnte jetzt die überlegung starten das die Früchte z.T. nicht ganz zerkleinert werden durchs kauen etc. und die großen stücke im Darm eine kleine Oberfläche haben. Aber ich denke das kann ein normaler Mensch getrost vernachlässigen.

2) Milch hat auch Kalorien wenn du die mitrechnest kommst du auf die Kalorienanzahl

Guck dir an, wie viele kalorien milch hat..steht hinten drauf...udn obst bekommt nicht plötzlich mehr kalorien, wenn sie nur püriert sind..ist ja immernoch das gleiche..nur zermatscht xD

Das ist doch logisch das die mehr Kalorien haben.Die Enerie des Pürierens erhöht die Kalorienzahl um den Faktor 2.54 wobei Milch in Verbindung mit den Früciten das energetische Maximalverhältnis ändert BIST du wirklich schon 14 und Expertin für Ernährung. Sorry Aua Aua

DudeItsKaty
Beitragsersteller

Ich bin 14 und Interessiere mich wirklich nicht für Physik und ich habe das wirklich auch noch nirgends gehört. Ich bin keine Expertin ich versuche mich nur so gut wie möglich schlau zu machen. Und wenn ich mich recht entsinne ist das hier eine Plattform um Antworten zu geben und zu helfen und nicht um Leute für dumm zu erklären WEIL sie überhaupt fragen.

Lankowpeter  31.03.2011, 19:42
@DudeItsKaty

Gebe ich Dir völlig Recht Dann sollte man sich auch nicht als Expertin für Ernährung bezeichnen.

DudeItsKaty
Beitragsersteller
@Lankowpeter

Das tue ich auch gar nicht! Ich habe nur meinen Interessensgebiete eingegeben um dafür die gestellten Fragen an meiner Startseite zu Haben. Ich kenne mich außerdem sehr gut aus und ich bin nicht Gott, ich kann nicht alles wissen, deswegen frage ich ja auch.

Lankowpeter  31.03.2011, 21:42
@DudeItsKaty

Dein Expertenthema ist unter anderen laut deinem Profil ist Ernährung Experte heißt das Du bei diesem Thema ein grosses Wissen hast wie auch beim Abnehmen Wen es dich Intressiert weil Du mehr darüber wissen möchtest ist das ein Intressengebiet Meine Antwort war eine Satire.Also ein Fake Dir eine gute Nacht.

verreisterNutzer  21.11.2022, 21:24

Du Knecht wie soll man so n scheiß wissen wenn man sich nicht damit beschäftigt genau deswegen wird doch gefragt ey bisschen mehr Respekt

Wenn du Milch dazugibst, hast auf jeden Fall mehr Kalorien! Ob du die in den Mixer tust oder nicht, sollte eigentlich relativ egal sein!

NEIN! getrockenete haben mehr aber pürierte nicht :D

Wenn du Milch dazumixt, dann musst du noch die kolorien der Milch dazurechnen, angaben auf der Packung.

guinan  31.03.2011, 17:01

Getrocknete haben auch nur mehr pro 100g. 10 Weintrauben und 10 Rosinen haben gleichviel (vorausgesetzt es gab keine Zusätze)