Polizeihunde im Zug, Thalys

7 Antworten

Soweit ich weiß ist dies ja nicht gerade die klasische Drogenschmuggle strecke, vorallem nicht von Deutschland nach Frankreich. Ich denke nicht das dort kontroliert wird. Wo aber öfters KOntroliert wird ist im City Night LIne und in Zügen asu Südosteuropa und von Holland nach Mach dir keine Sorgen. Allerding z.B. am Flughafen wirst du manchmal mit deinem Gepäck durch ca. 1,5 Meter breite Gänge geführt wo am Ende ein Drogenschnüffelhund sitzt. Da musst du dann vorbei. Das gilt dann auch im Zug. Sollte es eine Drogenkontrolle geben, wirst du den Hund wohl an dir riechen lassen müssen. Allerdings hat ein HUnd eine so gute Nase, das er in 2 Sekundne weiß, ob du was hast oder nicht

Selbst wenn es Drogenkontrollen geben sollte, was ich auf der Strecke nicht für besonders wahrscheinlich halte, muss da nicht zwingend ein Hund dabei sein. Der Einsatz der Hunde will wohlüberlegt sein. Erstmal ist das insgesamt teuer (Ausbildung, Hundeführer, Haltung etc.) und die Hunde haben nur eine beschränkte Ausdauer. Nach 15 Min Intensiv-Schnüffeln ist der Hund erstmal platt - für mehrere Stunden. Außerdem sind sämtliche "Drogen-Spezial-Teams" im Moment damit beschäftigt, auf der A3 dafür zu sorgen, dass kein Chrystal Meth aus dem Süden der BRD Richtung Norden transportiert wird ;-)

Da würde ich mir mal keine allzu großen Gedanken machen. Und selbst wenn einer kommt, kannst Du eh nichts daran ändern. Meistens huschen die aber so schnell an einem vorbei, dass man es kaum mitbekommt. Es sei denn, die finden bei Dir was interessant. Also besser keine Hundekuchen, Drogen oder Sprengstoffe mitnehmen ;-)

ob welche da eingesetzt werden, weiß ich leider nicht,aber Polizeihunde reagieren nur auf Befehl des Polizisten, also brauchst du keine Angst haben( ,außerdem kannst du es ja ihm auch sagen,das du Angst hast und der Mann nimmt bestimmt Rücksicht darauf

Naja, wenn sie die Kontrollen ankündigen würden wär das schon doof.

Aber diese Hunde haben wohl kaum mal jemanden gebissen. Sieh es als Chance etwas Angst abzubauen...

(Hab auch ein gespanntes Verhältnis zu Hunden - aber lieber ein so trainierter Schäferhund, als einen verzogenen Mini- Kleffer am Hacken...)

Ninaaa97
Beitragsersteller

Ich weiß, dass die mich nicht beißen würden.. Die sind ja perfekt ausgebildet. Aber Angst ist ja nicht rational -.-

toemmel71  22.07.2013, 14:18
@Ninaaa97

Na, da hast du es ja quasi amtlich, dass die dir nix tun - besser geht's ja nicht. Bei einer Spinne steht ja auch niemand mit einer Piustole daneben und versichert, das die harmlos ist ;)

Ninaaa97
Beitragsersteller
@toemmel71

Bei einer ungiftigen Hausspinne kann man sich da aber ziemlich sicher sein..

Wie schon erwähnt wären Drogenkontrollen gut möglich...

Und die sind immer mit Hunden, meist, wenn nicht ausschließlich Schäferhunde...

Aber von Polizeihunden kannst du doch ausgehen, dass sie perfekt trainiert sind und dir nie etwas tun würde, hast du trotzdem so viel Angst vor ihnen?

Ninaaa97
Beitragsersteller

Angst ist ja nicht rational. Die meisten Mädchen haben ja auch Angst vor ungiftigen 2cm großen Spinnen..