haben männer 0 recht bei einer abtreibung?

12 Antworten

Welches Recht könnte man Männern denn dabei zugestehen, was nicht in die körperliche Selbstbestimmung der Frau eingreift?

Du trägst die Entscheidung über deine Samenleiter- es steht dir zum Beispiel völlig frei diese durchschneiden zu lassen um unfruchtbar zu werden. Falls du dich nicht einem medizinischen Eingriff unterziehen willst (die Frau soll aber?) reicht auch ein Gummi.

Eine Frau hat die Entscheidungsfreiheit über ihre Gebärmutter und alle Eingriffe die dort stattfinden.

Seit jeder Mensch Grundrechte hat (körperliche Selbstbestimmung!) haben auch Männer kein Recht mehr über den Körper einer Frau.

Und wie auch in deiner anderen Frage schon: Ein Abtreibung ist kein Zuckerschlecken. Nicht umsonst ist das überhaupt nur erlaubt wenn man vorher umfassende Beratung in Anspruch nimmt. Das kann wirklich schwere (vorallem psychische ) Folgen haben. Die dann nur die Frau zu ertragen hat, nicht der Mann.

Schwieriges Thema. Ich finde schon, dass solche Entscheidungen mit dem Partner besprochen werden sollten, aber am Ende muss die Frau das Kind austragen.

Der Mann kann ganz plump gesagt am nächsten Tag die nächste schwängern, die Frau muss das Kind fast ein ganzes Jahr lang austragen.

Du kannst ein Kondom nutzen, dass eben nichts passiert.

Aber ein Recht auf Abtreibung, hast du nicht. Aber du darfst Bezahlen, wenn sie dich nach der Geburt als Vater angibt

Ich sehe nicht, dass Männer ein Mitspracherecht bei der endgültigen Entscheidung hätten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1x Schwangerschaftsabbruch unter den derzeitigen Bedingungen