Haare ausdünnen?

4 Antworten

Hi Delina,

vielleicht kannst du nochmal sagen, wie lang deine Haare sind. Für den Fall, dass sie sehr lang sind, würde ich eher empfehlen, entweder Stufen zu schneiden oder einen V-Schnitt zu machen. Das nimmt auf jeden Fall viel Masse aus dem unteren Bereich.

Mit der Effilierschere geht das schnell schwer schief, insb. wenn du das selbst machst. Egal ob Profi oder nicht, an den eigenen Haaren rumzuschneiden ist extrem schwierig, sobald es über Spitzenschneiden hinaus geht. Also lass das lieber von jemand anderem machen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schneide schon seit vielen Jahren regelmäßig Haare

Moin, geh lieber zum Profi und lasse ausdünnen und einen perfekten Haarschnitt machen. Dan freust Du die täglich über den gelungenen Haarschnitt. Ich selbst lasse regelmäßig ausdünnen bem Profi aber mit dem Messer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne deine Haare persönlich in Augenschein genommen zu haben kann man nichts sagen.

Ein Haarschnitt sollte immer vom Profi gemacht werden, es hat einen Grund, dass man Berufe 3 Jahre lang erlernen muss.

Der Profi dünnt die Haare mit einer speziellen Effilierschere aus. Mit einer Schere in Laienhänden kann immer etwas schief gehen. Ich würde so etwas den Profi machen lassen bzw. ihn dabei genau beobachten, um es danach ggfs. selbst zu tun.

Es stimmt, zu dickes Haar ist oft auch kein Segen, weil es manchmal komisch ausschaut oder Frisuren einfach nicht sitzen.