Reiten nach Gallenblasentfernung?

5 Antworten

Setze dich auf ein Pferd und versuche es. Dann merkst du nach einigen Versuchen ob es ertragbar ist. Viel Glück dabei.

Versuch macht kluch - ich würde vermuten, es geht wahrscheinlich schon. Und du musst ja nicht gleich Vollgas geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Kommt drauf an. Sportpferde solltest du wohl besser nicht reiten. Aber sich von braven, ruhigen Pferden, wie sie auch für Therapiezwecke eingesetzt werden, spazieren tragen zu lassen, könnte sogar gut tun.

narbe auf innere verwachsungen kontrollieren lassen. narbenpflege.

generell viel diesen bereich bewegen.

beim reiten spannt man am oberbauch nichts an.

also kannst du nach der narbenkontrolle vermutlich reiten gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Probiers und schau. Vllt lässt du dich bezüglich der Schmerzen nochmal untersuchen. Es gibt verschiedenste Methoden den Bereich Elastischer und Flexibler zu machen. Physio könnte zb helfen