Haben Hunde bei einem Lipom?
Appetit?
4 Antworten
Mein Hund hat ein Lipom im Nacken und es hat keinen Einfluss auf seinen Appetit und sein allgemeines Wohlbefinden. Das Lipom wird beobachtet und es stört ihn nicht.
Das Lipom bei meinem Hund ist ungefähr so groß wie eine Kirsche, wächst aber nicht. Es fühlt sich weich an und ist beweglich. Warzen hat mein Hund auch an unterschiedlichen Körperstellen (er ist 13 Jahre alt). Wenn das Lipom wächst würde ich es nochmal beim Tierarzt abchecken lassen.
Ein anderer meiner Hunde hatte am Bein eine Schwellung, die auch gewachsen ist. Er musste ein paar Wochen Antibiotika nehmen und jetzt ist die Schwellung nur noch erbsengroß. An der Stelle war das Bein warm.
Bei ihm ist es an der Stelle weder warm noch kalt, ed ist wie du es beschrieben hast bei deinem hund, nur vor 3-4 Monaten war es nicht sichtlich jetzt ist es sichtlich geworden, wir gesagt in den 3-4 Monaten ist das normal das es so schnell wächst?
Das musst du beim Tierarzt abklären lassen. Ein Lipom kann ein Tierarzt eigentlich gut erkennen, indem er die Stelle punktiert.
Es wird Flüssigkeit aus dem Lipom entnommen und meine Tierärztin konnte direkt sehen, dass es sich bei meinem Hund um ein Lipom handelt.
Ja, mein Hund hat mehrere Lipome. Sie hat aber trotzdem einen sehr großen Appetit.
Ein Lipom ist eine harmlose Fettgeschwulst und hat keinen Einfluss auf den Appetit.
Ja Appetit sollten sie haben
Oh okay wie groß ist der lipom bei deinem hund? Weil meiner hat über seine rippen am bauch etwas über dem Magen einen Lipom der aber in den 2 Monaten von einer kleinen Haselnuss Größe zu einer Trauben Größe gewachsen ist. Der lipom fühlt sich weich beweglich an er zeigt keine schmerzen frisst trinkt wie gewohnt machen jeden tag 10km spaziergänge. Hatte es vor 3 Monaten beim Arzt gezeigt er hat nur abgefühlt meinte bei älteren Hunden sei normal das die mit der Hautveränderungen bekommen, er hat auch an anderen körperstellen Warzen die sehr sind aber die sind in der größe so geblieben, aber das an seiner brust wächst gefühlt von monat zur Monat. Ist das normal?