Appetitlosigkeit beim Hund?

19.04.2025, 11:47

Border collie

2 Jahre Alt

Essverhalten frisst Appetitlos das seit ca 3 Wochen normalerweise frisst er einfach und lässt nicht die Hälfte stehen

Keine Krankheiten

Deckrüde

Helicopterrrr  19.04.2025, 11:42

Bekommen wir weitere Informationen? Rasse? Alter? Übliches Essverhalten? Vorerkrankungen?

Julchen3061145 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 11:46

Border collie

2 Jahre Alt

Essverhalten frisst Appetitlos das seit ca 3 Wochen normalerweise frisst er einfach und lässt nicht die Hälfte stehen

Keine Krankheiten

Deckrüde

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass dein Hund Zahnprobleme hat, einen Magen-/Darminfekt oder er hat gelernt, dass es etwas besseres gibt wenn er sein normales Nass- oder Trockenfutter verweigert. Oder vielleicht wird eine Hündin in der Nähe läufig. Als Deckrüde kennt er die Zeiten ja besser als ein Rüde, der noch nicht gedeckt hat. Aber solange er das Fressen nicht komplett eingestellt hat und gar nichts mehr frisst würde ich bis Dienstag abwarten.

Als meine Hunde richtig krank waren (Darmverschluss und versehentlich auf eine Tablette gegen Übelkeit gebissen, die sehr bitter schmeckt) haben sie gar nichts mehr gefressen. Selbst Fleischwurst, die eigentlich immer gefressen wird, wurde verweigert.

Flauschy  20.04.2025, 12:10

Danke für den Stern.

Das kann 1000 Gründe haben.

Von Gesundheitlichen Problemen, bis zur läufigen Hündin in der Nachbarschaft - alles möglich. Vielleicht schmeckt ihm auch einfach das Futter nicht.

lass ihn mal von Tierarzt checken und ein Blutbild machen. Wenn da alles in Ordnung ist, vielleicht mal ein anderes Futter versuchen.

Das ist nicht normal, du musst zum TA. Am Besten noch heute. Es muss ein Blutbild gemacht werden.

Biete ihn das Futter mit einem Löffel an oder mit der Hand. Kannst es auch am Boden streuen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – TPA im 2. Lehrjahr

Julchen3061145 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 11:53

Okay danke

Er frisst es nicht mal aus der Hand löffel hab ich auch probiert frisst er und nach einmal rennt er weg

Hei ich würde dir empfehlen das du schnellstmöglich zum TA gehst. Es kann alles mögliche sein, zähne, Magen ect und da es bereits 3 Wochen sind, wäre es ratsam den TA aufzusuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung