Haben Handballer erhöhten BMI wegen Muskeln?

3 Antworten

Viel Muskel = viel Gewicht = Viel BMI

Für Sportler ist der BMI für die Tonne bzw. eigentlich ist der BMI allgemein für die Tonne es kommt nur auf Körperfettanteil und Bauchumfang an

Allgemein würde ich das für Handballer nicht sagen. Neben der Kraft sind bei denen auch Körpergröße und Ausdauer gefragt. Übermäßige Muskelberge sind eher hinderlich.

Für Pascal Hens findet man ein Gewicht von 98 kg bei 2,03 m Größe, was einen BMI von 23,8 ergibt. Bei Uwe Gensheimer sind die entsprechenden Werte 1,88/88/24,9.

schau dich an. Dann weißt du ob zu viel oder zu wenig. Zumal ich der Meinung bin, dass man mit 14, Vorallem als Mädchen einfach echt nicht so viele Muskeln haben kann