Geht häusliche Gewalt auch von Frauen aus?

5 Antworten

Natürlich gibt es auch gewalttätige Frauen , allerdings oft mehr gegen Kinder.

Ein Freund von mir wurde immer in den Keller gesperrt. Der andere wurde mit einem Eisenrohr von seiner eigenen Mutter verprügelt.

Natürlich gibt es auch gewalttätige Frauen in einer Beziehung. Leider wird dieses Problem oft weniger ernst genommen und Opfer dieser Gewalt häufiger sogar verlacht.

In einer deutschen Fernsehreportage wurde ein Mann gezeigt der von seiner Frau, einer gelernten Metzgerin, so oft verprügelt wurde bis er blind wurde!

Es kommt auch vor, ist aber viel seltener als umgekehrt. Oft ist die Gewalt, die von Frauen ausgeht, auch rein körperlich weniger drastisch (vom Prinzip her aber nicht weniger schlimm!)

Nein, es wäre total unprofessionell von dem Polizeibeamten, wenn er sich darüber lustig machen würde.

nochnefrage  24.05.2022, 21:15
Es kommt auch vor, ist aber viel seltener als umgekehrt.

Es kommt sehr oft vor, einzelne Studien gehen sogar von einer so hohen Dunkelziffer aus, dass man fast von Gleichstand ausgehen kann! Bitt informier dich erst, bevor Du ein so wichtiges Thema runterspielst.

Nachgewiesen sind 20%, bezogen auf die Anzahl Anzeigen. Das ist sicher nur ein Bruchteil!

Nein, es wäre total unprofessionell von dem Polizeibeamten, wenn er sich darüber lustig machen würde.

Das sind wir uns jetzt einig!

Hallo, das gibt es natürlich auch.

Meiner Meinung nach hat das nicht mit auslachen zu tun. Ein vernünftiger Polizist sollte Verständnis dafür haben. Und auf keinen Fall schämen, das ist kein harmloses Thema.