Haben eure Beziehungen aus der Schulzeit gehalten?

12 Antworten

Grundsätzlich ja, mit meiner Kindergartenfreundin bin ich immer noch befreundet und habe einen Freund, den ich seit der ersten Klasse habe. Mit meiner ersten "Teeniefreundin" (wir waren zusammen, als wir so 14/15 gewesen sind) habe ich seit 2009 keinen Kontakt mehr, weiß aber in etwa wo sie wohnt und dass es ihr gut geht. Ich will auch keinen Kontak,t weil mir mein siebter Sinn irgendwie sagt, dass es besser so ist, wenn sie nur in der Erinnerung präsent ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Iknowsomethings
Beitragsersteller

Kann ich verstehen, ist aber schön dass du zumindest weißt, dass es ihr gut geht

Meine beste Freundin kenne ich seit der Grundschule, das sind mittlerweile über 25 Jahre. Sie sehe ich alle paar Wochen, während sich unsere Clique nur noch selten trifft. Aber wir möchten den Kontakt halten, auch wenn sich unsere Leben in unterschiedliche Richtungen entwickeln und wir uns auch alle verändert haben.

Ich habe aus meiner Zeit im Internat einen Freund, mit dem ich wirklich durch Dick und Dünn gegangen bin; wir sind wie Brüder und feiern nächstes Jahr unsere 50-jährige Freundschaft.

Iknowsomethings
Beitragsersteller

Schön, dass eure Freundschaft so lange gehalten hat

Ich spreche über Freunde. Nein. Ich hab's gehofft, also wir hassen uns nicht und schreiben an Feiertagen mal ,ist und wie's uns geht aber so gut wie wir uns früher verstanden haben nicht. Haben uns (leider) in verschiedene Richtungen entwickelt und ich hab das Gefühl, bei ihr nicht mehr ganz ich sein zu können, waren bzw (sind) seit 10 Jahren befreundet (gewesen)

Wir waren damals ne ziemlich feste Clique , mit einigen hab ich noch Kontakt aber nicht mehr so eng wie damals . Haben sich alle etwas in verschiedene Richtungen entwickelt