Wie fühlt sich Liebe an?
Ich beziehe mich auf romantische Liebe. Ich persönlich bin aromantisch und es interessiert mich, wie sich (für euch) Liebe anfühlt.
Meistens kommen auf solche Fragen aber Antworten, die mich nur noch mehr verwirren. Ich kann Personen gerne mögen (bis hin zur Obsession), sehr schön finden, umarmen wollen und das Verlangen haben, ständig mit ihnen Zeit verbringen. Aber das ist eben nicht romantischer Natur.
Ich verstehe nicht, was romantische Liebe wirklich sein soll. Ich spüre bei Personen die ich freundschaftlich liebe oft sogar etwas wie Schmetterlinge im Bauch, aber will keine Beziehung romantischer Natur (und was ist das überhaupt?).
Wie definiert ihr romantische Liebe und Beziehungen? Wie fühlt sie sich für euch an? Und was/wie unterscheidet (ihr) sie von zB. freundschaftlichen Gefühlen?
2 Antworten
Hello, das is einer der schwierigsten Fragen überhaupt. Wenn ich in jemanden verliebt bin freue ich mich bei jeder Interaktion. Bzw wenn die Person mir ein Kompliment macht oder auf mein Bereal reagiert. Ich mache dann auch schon mal luftsprünge. Bei Freunden freue ich mich natürlich auch aber eher nicht so "krass".
Hoffe ich konnte dir helfen.
Lg
Jay
Schwierige aber interessante Frage. Liebe und Gefühle sind so schwer erklären, man muss es eigentlich selbst erfahren um es zu verstehen. Romantische Liebe fühlt sich für mich sehr schön an. Ich will mit der Person sehr viel Zeit verbringen und sie ist für sehr wichtig. Es tut weh wenn man keine Erwiderung der Gefühle merkt. Ich kann es nicht wirklich beschreiben. Freundschaftliche Gefühle und romantische unterscheide ich damit, dass ich klar komme wenn die Person eine Beziehung hat und es mich nicht verletzt. Bei freundschaftlichen Gefühlen denke ich auch nicht ständig an die Person und freue mich weniger wenn ich sie sehe.