Wie geht man auf Gutefrage.net mit übler Nachrede um?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Meldungen per Mail oder Kontaktformular dauern mehrere Tage oder sogar Wochen !

Schreibe sonst einen Mod an

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Gianpiero545
Beitragsersteller

Danke ist bei mir zum Glück nicht häufig aber manchmal werden über mich Unwahrheiten verbreitet.

ruhrgur  19.06.2024, 17:13
@Gianpiero545

Das ist allerdings nicht notwendigerweise auch eine Üble Nachrede. Gemäß den Richtlinien von gutefrage ist Nutzervorführung aber ebenfalls untersagt, sofern diese Unterstellung also dem Kontext nach unangemessen ist, sollte diese auch entsprechend gelöscht werden.

Gianpiero545
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Falsche Informationen verbreiten und Lügen über andere erzählen, um sie zu schädigen. Das ist damit gemeint.

Den 3d Bildschirm verwenden und den Leuten eins überbraten...

lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu, die meisten Leute haben ja nichts besseres zu tun, lass die Leute bei Tag und auch bei Nacht...

Gianpiero545
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Wie geht man auf Gutefrage.net mit übler Nachrede um?

Melde die beleidigenden Beiträge !

In einigen Diskussionen wurden mir unwahre Dinge unterstellt.

Bei mir ist das schon tausende Mal passiert..

habe dies gemeldet, aber es scheint, dass nichts passiert.

Du musst in deiner E-Mail schauen, dort findest du den Ausgang deiner Meldung!

Gianpiero545
Beitragsersteller

Danke für deine sächliche Antwort wie gehst du damit um? Hast du ein Tipp?

Julian567  19.06.2024, 17:32
@Gianpiero545

Also ich diskutiere mit den Leuten so lange bis die einsehen dass sie verloren haben.

Aber sowas zieht sich oft in die emotionale Länge, sodass man sie auch gleich melden kann.

Dies kann etwas länger dauern und zur not kannst du Beschwerde einlegen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)

Auf Beitrag melden drücken. Dauert oft ewig viel zu wenig Mitarbeiter/in.

Kann ich auch verstehen wird bestimmt nicht gut bezahlt bei Gutefrage und deswegen auch nur wenig Personal.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (gutefrage.net, ueble-nachrede)

Sportfitness  19.06.2024, 18:57

Ich hätte wegen Arbeit, Familie, Freunde, Hobbys viel zu wenig Zeit für UserMod

Gianpiero545
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

DaLiLeoMishu  19.06.2024, 17:14

Mods werden nicht bezahlt.

DaLiLeoMishu  19.06.2024, 17:28
@Sportfitness

Weil jeder User unter bestimmten Voraussetzungen Usermod werden kann und als normaler Nutzer auch Usermod sein kann. Bitte unter Richtlinien und AGB selbstständig einlesen. Danke.

Mathmaninoff, UserMod Light  19.06.2024, 18:50
@DaLiLeoMishu

Der Support wird schon bezahlt und der bearbeitet ab 8 Uhr auch die Meldungen. Nur Usermoderatoren machen das freiwillig, sodass es nachts länger dauern kann.