Warum haben die Türken viele Feinde?

6 Antworten

Weil wir Türken ein Kriegsvolk waren sind. Von kleinen Nomadentruppen haben wir große und mächtige Reiche gegründet und Europa in Schutt und Asche gelegt. Wie zb die Hunnen Seldschuken Avaren Osmanen Timuriden. Darum haben wir soviele Feinde was ich auch besser so finde mit Europäern brauchen wir nicht befreundet sein wir sind Asiaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1.Türken sind gefährlich und ein ernst zu nehmender Kriegspartner.

2. Wenn es keinen Krieg gegen andere gibt gibt es Krieg gegen eigene Landsleute.

3. Ich kenne kein Volk dass von jetzt auf gleich durch Nationalstolz zu Brüdern werden kann aber in Friedenszeiten sich gegenseitig erschießen.

4. Türken sind ungeduldig und aggressiv bei bestimmten Themen.

5. Die lassen sich nichts sagen egal von wem.

6. Die Folgerung aus 5: nur Furcht vor Allah.

7. Das wichtigste aber ist die Religion und es gibt auf der Welt kein Land dass den Islam vertritt wie die Türken.

8. Du kannst alle muslimischen Länder übernehmen aber nicht die Türkei. Siehe arabischer Frühling etc und Marionetten des Westens (oder auch Katar-Embargo), sowie Karabag Konflikt und Libyen, Syrien etc, sowohl auch afrikanische Länder wie Somalia).

9. Bei Ehrbeleidigung baut der Türke (nur weil man ihn erniedrigt hat) eine Waffe die dich plattmacht.

10. Der Türke geht nach Afrika aber nicht um auszubeuten was Länder wie Frankreich stört (siehe Tunesien Frankreich Beziehung z.b. Überflugverbot). Siehe Turkish Airlines Flüge nach Afrika, dort wird ein Netzwerk aufgebaut.

11. Das Gebiet ist (eines) der geopolitisch wichtigste(n) der Welt, links Europa, rechts Asien, oben Russland, unten arabische Halbinsel bzw Afrika. Du kannst nicht einfach da irgendwas bauen wie z.b. Pipeline siehe Israel Griechenland Projekt Medline.

12. Haben 600 Jahre die Erde regelrecht beherrscht, was natürlich geprägt hat und ich sehe persönlich für mich gerade eine Wandlung zu einem Türkisch Islamischen Reich ( siehe Türkische Konferenz und islamische Konferenz). Also ich sehe das da was versucht wird und regelrecht auch passiert.

13. Export von Drohnen an Länder die vorher keine Macht hatten, am auffälligsten afrikanische Länder aber auch Polen, Ukraine, Litaun etc, siehe Ukraine was die mit den Drohnen angestellt haben. Videos sind um die ganze Welt gegangen. War aber auch davor in Libyen, Syrien und Berg Karabach der Fall.

14. One Minute Video von Erdogan.

15. Sein Spruch in Anlehnung auf Supermächte: Die Welt ist größer als 5.

16. Ein Türke vergisst niemals. Niemals. Irgendwann kommt seine Rache.

17. Türkei wandelt sich gerade zu einer richtigen Militärmacht ( siehe Antrittsbesuche ) .

18. In den Nachbarländern leben viele Muslime oder auch Türken die sich der Türkei Angehörig fühlen, siehe Iran (Südaserbaidschan), Irak Türkmenen, Syrien, Kaukasus, Krimtürken Tataren, das geht weiter bis Xinjiang China und Irkutsk in Russland.

19. Türken sind kein Arbeitervolk, eher ein Soldatenvolk.

20. Türken sind im Alltag Ritter der Gerechtigkeit wie Goethe mal sagte, spenden gerne, helfen auch gerne, haben ein weiches Herz gegenüber Armen und Hilflosen sind im gleichen Atemzug aber auch angeberisch, provokant, höchst aggressiv ( zu viel Fleischkonsum vllt?). Sie wollen unbedingt die Nummer 1 sein und die türkische Art dass zu zeigen ist ein Auto. In meinem Viertel fahren nur Türken Luxusautos S Klasse E Klasse Cabrio Amg Gt Porsche 6er Cabrio 8er Cabrio.Also es ist irgendwie eine sehr komplexe Mischung. Die Liebe zum Auto ist enorm.

21. Türken sind sehr naiv und können in Bruchteilen einer Sekunde ihre Meinung über Menschen ändern durch Gerüchte.

22. Türken sind wenn es um Geld geht untereinander sogar Feind. Da hört alles auf. Neid ist sehr verbreitet.

23. Ein Türke will nicht das ein anderer Türke über ihm ist.

24. Das allerwichtigste ist noch die Trennung zwischen Türken. Es gibt einmal die die Nationalisten/ Rassisten(gegen Syrer und Afghanen seit neuestem vorher gegen Kurden, seit Erdogan dürfen Kurden kurdisch sprechen in Türkei, weiss zwar niemand ist aber so) sind und die die den Islamischen Weg gehen. Die sind untereinander auch zerstritten aufgrund der Geschichte (1918-1923). Ist aber langes heikles Thema.

No Front an Türken wenn ich jetzt als Kurde euch kritisiert habe.. Aber es ist m.E. ist das einfach so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hokage2020  06.04.2022, 07:35

Sehr ironisch solche Sachen zu behaupten, weil das meiste auf euch genauso zutrifft, vorallem Aggression. Z.B. kommt Gewalt gegenüber Frauen bei Kurden öfter vor, als bei Türken.

Lila0104  06.04.2022, 23:55

In manchen Punkten hast du Recht, aber die Punkte mit angeberisch, naiv, Neid oder mit den Luxus Autos hat nichts mit der Nationalität zu tun. Wir fahren z.B. einen 3er BMW Baujahr 2003. Ich bin Türkin, verheiratet.

Kurde44  07.04.2022, 03:45
@Lila0104

Kurde Türke ist für mich das gleiche eigentlich. Weil ich selber aus der Türkei stamme meine Familie dort lebt. Ich habe halt nur meine Erfahrung mit unserer Kultur beschrieben oder zumindestens die in meinem Viertel die ich erlebt habe.

Lila0104  07.04.2022, 05:06
@Kurde44

Stimmt, da hast du recht, es gibt fast keinen Unterschied zwischen Türken und Kurden. Früher im Osmanischen Reich wurde gar nicht nach Nationalitäten getrennt, aber jede Ethnie behielt trotzdem seine eigenen Sitten und Bräuche.

Joa also kommt nicht so gut wenn du ein Bohrschiff in das Gebiet deines Nachbars schickst so wie die Türken das bei Griechenland machen

https://www.sueddeutsche.de/politik/griechenland-tuerkei-provokation-mit-dem-bohrschiff-1.4945178

Oder den Völkermord an deinem Nachbarn leugnest wie bei Armenien.

Oder in deinen Nachbarn gleich einmarschierst wie in Syrien.

Oder die gesamte NATO abfu#kst in dem du Russische Waffen kaufst.

Ah ja und Westliche Journalisten einsperrst.

Oh außerdem besetzt die Türkei ein EU Gebiet nämlich Nordzypern.

Naja und der Iran hasst ja sowieso alle sunnitischen Staaten so wie Türkei auch ein solcher ist.

Tarzanoid  08.04.2022, 20:33

"außerdem besetzt die Türkei ein EU Gebiet nämlich Nordzypern. "

Die Schuld im Zypern-Konflikt trägt ausschließlich die griechische Seite!!

1974 kam es zum Putsch gegen Präsidenten von Zypern mit dem Ziel des Anschlusses Zyperns an Griechenland. Nachdem Großbritannien als Garantiemacht ein Einschreiten ablehnte, blieb der Türkei nichts anderes übrig, als dem türkischen Norden zu Hilfe zu kommen.

In neuerer Zeit gab es einen UNO-Plan zur Wiedervereinigung von Norden und Süden. In einer Volksabstimmung hat der Norden sich dafür ausgesprochen, der griechische Süden aber dagegen.

Eigentlich sollte daher Zypern aus der EU ausgeschlossen werden, weil - wie ich darlegte - die Schuld nur beim griechischen Süden liegt!

https://de.wikipedia.org/wiki/Zypernkonflikt

Legion73  08.04.2022, 20:52
@Tarzanoid
Im Dezember 1974 erlangte die  Republik Zypern mit ihrer alten Regierung ihre volle Souveränität zurück. Die Türkei jedoch weigerte sich,  ihre Besatzungstruppen abzuziehen und das besetzte Territorium zu räumen.
Völkerrechtlich wird spätestens der zweite Teil der Operation Atilla als unrechtmäßig angesehen, [6] [12] da er keine Rechtfertigung in Artikel IV des Garantievertrages von 1959 findet ( the right to take action with the sole aim of re-establishing the state of affairs created by the present Treaty). [13]
Im Mai 2014 wurde die Türkei durch den  Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte dazu verurteilt, Zypern 90 Millionen Euro Schmerzensgeld und Entschädigung für die Folgen der türkischen Militärintervention zu zahlen. Während der türkischen Invasion  verschwanden etwa 1500 Zyperngriechen und 162.000 [14] Menschen wurden zwangsweise umgesiedelt. Außerdem kam es in Folge zu Enteignungen von Zyperngriechen, die nach der Teilung im Norden der Insel geblieben waren. [15] [16] [17] In den türkisch besetzten Gebieten wurden mehr als 550  griechisch-orthodoxe Kirchen geplündert, teilweise auch zerstört oder als Moscheen, Militärdepots und Viehställe verwendet. [18]

Die Türkei besetzt das Gebiet illegal.

Und dieses Referendum auf das du anspielst war für einen Staat der praktisch eigentlich zwei Staaten war mit zwei Parlamenten und einer Schwachen Zentralregierung das war keine Einigung das war ein Witz deshalb haben die Leute auch dagegen gestimmt.

Aber mit völkerrechtswidriger Besetzung und Kriegsverbrechen von Staaten solltest du als russischer Troll dich ja bestens auskennen.

Türken werden nicht gemocht, wegen dem damaligen Osmanischen Reich. 600 Jahre hatte das Osmanische Reich mehrere Länder in Europa, Afrika und Asien/ Nahen Osten regiert. Davor haben die meisten Länder Angst, die haben Angst, daß das Osmanische Reich wieder zurück kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lolipopo69  06.04.2022, 05:38

nein das stimmt nicht und wäre sowieso zu dieser zeit nicht mehr möglich

Die Türken sind das stolzeste und überheblichste Volk auf Erden. Kannst glauben oder auch bleiben lassen

Romanzev33  06.04.2022, 05:22

Das ist dummes Zeug!

Kannst du jetzt auch glauben oder bleiben lassen, ist mir wurscht!