Sind Deutsche und Türken vergessene verbündete?

5 Antworten

Das ist nur ein Zitat das 150 Jahre alt. Das bedeutet nichts..

Wenn ich mir draussen das "hammala" anhöre, ist alles in Ordnung

Die Vergangenheit kann man nicht mit heute vergleichen - sonst wären die Ukraine und Russland ja auch noch 'vergessene' Verbündete.

Beide gehören der NATO an und sind verbündet.

Wovon laberst du also?

Drache3214
Beitragsersteller

Ja ob die Völker sich gegenseitig mochten, die Frage hat nichts mit Nato zutun.

Adzea  07.04.2023, 16:40
@Drache3214

Lies einfach deine Frage. Da schwafelst du von "vergessenen Verbündeten". "Völker" mögen sich nicht, sondern Menschen. Und ich mag eine ganze Reihe TürkInnen.

Bismarck konnte allerdings nicht Wissen, das die Türkei und DE im Ersten Weltkrieg sich verbündeten und im Zweiten Weltkrieg die Türkei noch am Ende des Krieges, DE den Krieg erklaerte.

Somit entscheiden die jeweiligen Interessen, wie man es haendelt, nichts ist von Dauer.