Haben die Terrorpiloten (u.a. Mohammed Atta) beim Einschlag in den Nordturm überhaupt noch die Menschen die ggf. hinter den Scheiben standen wahrgenommen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, die hatten um die 900 km/h drauf. Das Cockpit war das erste, das einschlug. Da wird mit Wahrnehmung nicht viel gewesen sein. Leider! Hätte es ihm gewünscht

Gummikugel
Beitragsersteller

Okay, ja ich denke da an den Millisekundenblick

Prosber  19.08.2024, 13:54
@Gummikugel

Bis das Gehirn Schmerz wahrnimmt, vergeht ja auch etwas Zeit.

Gummikugel
Beitragsersteller
@Prosber

Okay stimmt

Ja stimmt. Bald 23 Jahre...

Prosber  19.08.2024, 13:57
@Gummikugel

Ja. Heftig. Und viele kannten das gar nicht, bzw nur von Erzählungen und videos

Gummikugel
Beitragsersteller
@Prosber

Ich befasse mich jetzt schon seit 2 Jahren voll und ganz mit dem Thema und finde es auch erschreckend, wie wenig Leute darüber bescheid wissen! Und ich habe es auch nicht miterlebt!

Prosber  19.08.2024, 13:59
@Gummikugel

Naja...jede Katastrophe hat ihre Generation. Tchernobyl, 9/11, challenger-unglück, usw

Insofern sie beim Einschlag starben, glaube ich nicht das genug Zeit war, um den Schmerz wirklich zu spüren. Die Leute, die aber dort verbrannten oder gar beim Einsturz starben, dürften die absolute Hölle erlebt haben.

Allein schon, wenn Du einen Schlag oder Stoß vor den Kopf bekommst, bist Du schon weg.

Haben die Terrorpiloten (u.a. Mohammed Atta) beim Einschlag in den Nordturm überhaupt noch die Menschen die ggf. hinter den Scheiben standen wahrgenommen?

Die Flieger donnern mit 600 - 900 km/h durch die Luft. Da bleibt auf kurzer Distanz nicht viel Zeit, Details wahrzunehmen. Ich denke also, dass wenn es die Lichtverhältnisse zugelassen haben, dass man Schemen hinter den Scheiben erkennen konnte. Mehr aber nicht.

Und spürten sie im Cockpit noch kurz einen Schmerz?

Wäre möglich. Wenn der Kopf vom Hals getrennt wird, kann es zu einem massiven Nervenfeuerwerk kommen. Ob da noch Schmerz interpretiert werden kann ist fraglich. Die Signale brauchen Zeit, die sie nicht wirklich haben.

Kann man das feststellen durch Belege oder Studien?

Nee. Jeder, der davon berichten könnte, ist tot.

Haben eher keine Menschen gesehen, weil sie sind mit full Speed da rein.

Nein, schmerzen sprührt man erst nach rund 150 Millisekunden, dürften viel schneller gestorben sein.