Haben die Modernen Satanisten auch sowas wie Nächstenliebe oder Rächen die sich an ihren " Gegner "?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave Satanas!

Hasse deine Feinde von ganzem Herzen, und wenn jemand dir auf die eine Wange schlägt, schlage ihn auf die Andere! Schlage ihn, wo immer du ihn triffst, denn Selbsterhaltung ist das oberste Gebot!
Wer die andere Wange hinhält ist ein feiger Hund!
Vergelte Schläge mit Schlägen, Verachtung mit Verachtung, Verurteilung mit Verurteilung - mit Zins und Zinseszins! [...] Werde zum Alptraum für deinen Gegner, und wenn er von dir geht, wird er jede Menge zusätzlicher Weisheiten erworben haben, über die er nachgrübeln kann. So verschaffst du dir Respekt in allen Lebenslagen, und dein Geist - dein unsterblicher Geist - wird weiterleben. Nicht in einem vagen Paradies, sondern in den Gedanken und Körpern derjenigen, deren Respekt du dir erworben hast.

~Satanische Bibel, Buch Satan

Unterdrückter Hass kann zu vielen psychischen und emotionalen Leiden führen. Wenn man lernt, seine Wut gegenüber denjenigen freizusetzen, die sie verdienen, reinigt man sich von diesen bösartigen Emotionen und muss den angestauten Hass nicht an seinen Liebsten auslassen.

~Satanische Bibel, Buch Luzifer; Kapitel "Liebe und Hass"

Tue anderen, was sie dir tun; denn wenn du "anderen tust, was du gern hättest, dass sie dir tun" und sie dich daraufhin schlecht behandeln, so ist es wider der menschlichen Natur, weiterhin rücksichtsvoll zu ihnen zu sein. Du solltest anderen tun, wie du möchtest, dass sie dir tun, aber wenn deine Höflichkeit nicht erwidert wird, sollten sie mit dem Zorn, den sie verdienen, behandelt werden.

~Satanische Bibel, Buch Luzifer; Kapitel "Einige Anhaltspunkte für ein satanisches Zeitalter"

Ich denke mehr muss ich selbst nicht ergänzen. Das Geschriebene ist Eindeutig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

Laut einer Satanistin in meinem Bekanntenkreis, hat Satanismus vor allem etwas mit Freiheit zu tun. Es ist nicht automatisch das Gegenteil zum Christentum.

LG.

MampfDerEchte  07.07.2022, 09:06

Die kommen alle, so wie ihr Chef, welcher der Ursprung des Bösen ist, in die Hölle. Die sogenannte Freiheit bedeutet nicht nur den Willen Gottes zu tun, sondern auch den des Satans. Diese Art „Freiheit“ führt ins Verderben. Denn was hat Gott mit dem Satan gemein? Nix!

Zwitscherling  07.07.2022, 09:25
@MampfDerEchte

Mag sein, ist mir als Agnostiker auch egal.

Nur solche Anekdoten höre und lese ich immer nur von Christen, für den Gott gleich gut und Satan gleich böse ist.

Besagte Bekannte von mir geht sogar regelmäßig in die Kirche. Auf meine Frage warum sie das tut, antwortete sie sinngemäß, da sie an Satan glaubt, logischerweise auch an Gott glaubt. Diesen sieht sie aber nicht als Gegner ihrer Religion. Für sie verkörpert Satan Chaos aber Freiheit und Gott Ordnung aber Knechtschaft. Und in Gottes Anhängern sieht sie, und da teile ich ihre Meinung, Heuchler, die sich selbstlos hinstellen und Nächstenliebe predigen. Doch das nur aus dem egoistischem Grund ihrem Gott zu Gefallen und nach dem Tod ins Paradies zu kommen.

MampfDerEchte  07.07.2022, 16:11
@Zwitscherling

Interessante Sicht. Ändert jedoch nichts daran, dass Jesus Christus am Ende Richtet sein wird und nicht der Satan. Der kommt weg, seine Engel ebenfalls und auch die Menschen, welche Satan dienen und die denen Gott und Jesus Christus egal ist. Warum? Der Sünden wegen! Wer an Jesus Christus glaubt, dem sind sie vergeben. Da kann man sich alles mögliche zusammenreimen. Die Tatsache ändert sich nicht.

Ob sue sich rächen oder nicht. Sie bringen sich selbst um!

AschenBerg
Beitragsersteller

Wieso

josua1942  06.07.2022, 23:23
@AschenBerg

Weil sie den, der uns das Leben gibt, verleugnen. Das ist so als ob ich sage, es gibt keine Luft - und höre auf zu atmen.

Wir handhaben das so wie ein gesunder Mensch: wir halten uns von toxischen Menschen lieber fern, egal ob diese nun sowas wie Nächstenliebe nötig hätten oder nicht. Ein Helfersyndrom haben wir auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

MampfDerEchte  07.07.2022, 09:21

Wie kann man nur Satanist sein?! Der ist der Ursprung des Bösen. Er hat nur einen Sinn, nämlich alles zu tun, was gegen Gott, den Ursprung alles Guten, ist. Er tut alles, damit Menschen die Wahrheit nicht erkennen und in die Hölle kommen, wo auch er am Ende der Tage hinkommen wird. In X + 7 + 1000 + X Jahre wird es soweit sein.

bin kein Satanist kenne mich damit aber ein bisschen aus und kenne Menschen die satanisten sind. Die haben keine nächstenliebe sondern so wie du mir so ich dir :)

Woher ich das weiß:Recherche

MampfDerEchte  07.07.2022, 09:15

“So zieht nun an als Gottes Auserwählte, Heilige und Geliebte herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Langmut; ertragt einander und vergebt einander, wenn einer gegen den anderen zu klagen hat; gleichwie Christus euch vergeben hat, so auch ihr. Über dies alles aber [zieht] die Liebe [an], die das Band der Vollkommenheit ist.”

‭‭Kolosser‬ ‭3:12-14‬ ‭SCH2000‬‬

https://bible.com/bible/157/col.3.13-14.SCH2000

Pervicacia  07.07.2022, 16:25
@MampfDerEchte

Lass mich raten: und das ist so, weil in der Bibel steht, dass es die Wahrheit ist.

MampfDerEchte  07.07.2022, 16:58
@Pervicacia

Wenn man die Bibel mit dem Leben abgleicht, kann man nur zu dem Ergebnis kommen, dass die Bibel wahr ist. Geht natürlich nicht, wenn man sich damit nicht auseinandersetzt, wie es bei den meisten der Fall ist.

Pervicacia  07.07.2022, 17:00
@MampfDerEchte

Ja klar. Fangen wir bei Adam und Eva an. Ist nicht gerade deckungsgleich mit der Realität

Pervicacia  07.07.2022, 17:12
@MampfDerEchte

Muss ich dir das wirklich erklären? Hat man dir nichts über Evolution beigebracht?