Glauben Satanisten an ein Leben nach dem Tod?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave Satanas!

Wir sind Agnostiker. Wir geben uns nicht der Falschauffassung hin über unserem simplen Verstand hinaus über vermeintlich Übernatürliches Urteilen zu können.

Da möchte ich auch bei deiner Frage ansetzen: Es kann ein Leben nach dem Tod geben, wir schließen das nicht aus, glauben aber auch nicht daran.

Wir hegen die Einstellung, dass dieses Leben unsere Chance auf Selbstverwirklichung darstellt und auf diese Selbstverwirklichung arbeiten wir mit allen Mitteln hin!

Uns ist der Tod ziemlich egal, denn: Wenn wir in diesem Leben erfolgreich waren - unsere Selbstverwirklichung erreicht haben, werden wir in den Gedanken unserer Liebsten, aber auch unserer Feinde weiter leben. Das ist die wahrlich grandioseste Form von endlosem Leben - Nicht jene in einem vagen Paradies, von dem nie jemand zurück gekehrt ist.

Dieses eine Leben, von dem wir Wissen, dass wir es haben ist Heilig und sollte auch derart hoch geschätzt und genutzt werden: Tu was dir Spaß bereitet, solang du den nötigen Respekt vor anderen besitzt.

Ich stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

Znpozn
Beitragsersteller

Dankeschön hast mir bei meiner Präsentation echt weiter geholfen :)