Haben die Deutschen diese Gewohnheit mehr als die anderen?

7 Antworten

Welch ein Unsinn!

Zumal sich Armin Laschet damals nachweislich nicht über die Situation dort lustig machte!

Vielleicht solltest Du erst einmal richtig recherchieren, bevor Du solche Behauptungen aufstellst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker

Wer lacht denn noch über das schreckliche Schicksal seiner Mitmenschen?
Laschet hat über eine andere Bemerkung gelacht.
Du verwendest also ein falsches Einzelbeispiel, dass du nicht recherchiert hast, um ein allgemein negatives Statement über Deutsche auszulassen.

Da Vorurteile immer einen Nutzen haben, frage ich mich, was dein Nutzen beim Aufbau eines abfälligen Vorurteils ist.

Haben die Deutschen diese Gewohnheit mehr als die anderen?

Nein, definitiv nicht.

Das was Laschet da tat, war unpassend und unglücklich, war ihm später auch selbst bewusst geworden.

Hier gewissermaßen einem ganzen Volk ein derartiges Verhalten unterstellen zu wollen, ist unangebracht.

Jeder reagiert individuell unterschiedlich.

Er hat sicher nicht über die Opfer der Flut gelacht, aber es war halt unangemessen und ungeschickt in der Situation und hat ihn viele Wählerstimmen gekostet.

Wie man aus einem Hochwasser Kapital schlagen kann, hat Gerhard Schröder beim Oderhochwasser vorgemacht. Dazu muss man sich aber medial anders präsentieren.

Denke nicht, dass die Deutschen schadenfroher sind als andere Nationalitäten, auch wenn es sicher Klischees in diese Richtung gibt. Aber egal wie oft deutschlandfeindliche Leute behaupten, die Deutschen wären spießig, streng, hart, schadenfroh, schlecht gekleidet, humorlos oder allesamt Nazis, wird es deswegen auch nicht wahr.

Ich bin viel in der Welt herum gereist und kann dir versichern, dass es in allen Ländern eine annähernd ähnliche Zahl an netten, wie auch weniger netten Menschen gibt, denn Charakter, Moral und Wertvorstellungen sind eine Sache des individuellen Menschen und nicht einer Rasse, Hautfarbe, Geschlechts oder sonst was.

ggggfr
Beitragsersteller

Die Deutschen haben mehr positiver Eigenschaften als die anderen. wie Ordnung, Innovation etc.

Jedoch wollte ich diese Eigenschaft pruefen.

frostfeuer85  14.09.2023, 08:17
@ggggfr

Es stimmt zwar, dass Deutschland große Leistungen in der Technik und Ingenieurskunst erreicht hat, aber gib einem Menschen aus Afrika die selbe hohe Bildung, das umfassende Budget, die gute technische Ausrüstung und das passende Arbeitsumfeld, und er wird dir nach Abschluss seiner Ausbildung genauso einen Porsche konstruieren können wie ein gebürtiger Deutscher. Es ist alles eine Frage dessen, in welchen Verhältnissen man aufwächst.

Violetta1  14.09.2023, 10:29
@ggggfr

Du fällst also von einen Klischee ins andere.

Das hat a Gschmäckle.