Warum hängen Bilder von Frank Walter Steinmeier in jedem Gefängnis?

1 Antwort

Man soll nicht jedes Gerücht glauben. Nicht mal mehr in allen Bundesbehörden finden sich diese Fotos. Eine Rechtsgrundlage dafür gibt es nämlich nicht. Zumal der Justizvollzug nach meiner Kenntnis Ländersache ist, also allenfalls das Bild des Ministerpräsidenten als obersten Dienstherren angezeigt wäre.

Warum das teilweise gemacht wird? Warum hängen oder hingen in öffentlichen staatlichen Amtplätzen wie Gerichten Kruzifixe?