Haben bei euch schonmal Leute von der Gemeide angeklingelt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%

5 Antworten

Nein

Bei uns klingeln eher Zeugen Jehovas oder Paketzusteller, die die Empfänger nicht antreffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Von diversen "Gemeinden".

Von den Mormonen, den Zeugen vom Sofa, einer "Gemeinde" welche sich "Gottes Aufbauwerk" nannte, sogar die örtliche "evangelische Kirche" schickte Möchtegern - "Religions" - Verkäufer.

ShowxRunner
Beitragsersteller

Und wie hast du reagiert?

Vanaheim  13.06.2024, 14:34
@ShowxRunner

Bis auf einmal da ich wenig Zeit hatte habe ich sie hereingebeten und mit ihnen gesprochen. Es machte mir stets einen Heiden - Spaß. Solche Möchtegern - Missionierer sind zwar geschult, aber nie auf Fragen zu den Grundsätzen ihrer einenen "Religion" vorbereitet. Zum Beispiel die Frage zur Diskrepanz zwischen einer "göttlichen" Allmacht/Allwissenheit und einem freien Willen des Menschen.

Oder warum uralte Märchen wie das von Moses im Weidekörbchen schlicht aus eine älteren babylonischen "Religion" abgekupfert und mit eingebaut wurde.

Woher das Wasser für eine weltweite "Sindflut" kam und wohin es wieder abgeflossen ist. Wie Noah für seine Arche an Lamas, Eisbären und Koalas kam, womit er auf den Wassern die Karnivoren ernährte, wie er das Paar Termiten und andere staatenbildende Insekten unterbrachte. Warum so ein "Gott" einen Sohn sexlos mit einer Sterblichen zeugen mußte wo er doch "allmächtig" sei ?

Warum die so gen. "Christen" das germanische Jul und das Ostara - Fest übernommen haben ?

Es dauerte nie lange bis die frommen Möchtegern - Missionierer von selbst gingen wenn sie Fragen zu ihren eigenen "Glauben" nicht beantworten konnten.

Ja

Ja bei uns auch manchmal so Leute

Nein

Nur einmal von den Zeugen Jehovas. Aber sonst noch nie.

Nein

Die einzigen die in letzer Zeit ungefragt bei mir geklingelt haben, waren 2 Fritzen von der Telekom, die mir n Glasfaservertrag andrehen wollten.

Die tun so, als wäre man für alle Zeit der Dumme, wenn man das nicht JETZT abschliesst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung