Nachbar dreht durch bei uns?

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle das persönliche Gespräch suchen. Die Situation ist bereits so aufgeheizt, dass mehr Briefe alles nur noch schlimmer machen würden.

Verhalte dich deeskalierend und spreche keine Verdächtigungen aus, solange du keine Handfesten beweise hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Knallen
Beitragsersteller

Ich kam vorhin von der Arbeit und dachte ich gucke nicht richtig. Da war sein Zettel wo ja drauf stand mit der Info das seine Klingel zerstört wurde und sein Briefkasten Schild gestohlen worden ist, der gestern eigentlich an der Tür hing plötzlich an meinen Briefkasten dran. Wer macht sowas? Ich habe natürlich bei ihm geklingelt und ihn das gesagt. Er meinte sofort, das er das wirklich nicht war. Soll ich das glauben? Wir haben eigentlich nette Nachbarn, also wer macht so etwas? Ich habe halt Angst, dass er das selber doch war, weil ich ja nie Grüße und ich wohne direkt über ihn und einmal klopfte ich weil er lange PlayStation gespielt hat, aber das is doch kein Grund mir das in die Schuhe zu schieben. Ich bin echt sprachlos, Dabei sage ich nie hallo weil ich meine Ruhe haben will. Vielleicht hätte ich nicht bei ihm klingeln sollen und hätte das einfach bei einen anderen Nachbarn ranmachen sollen, oder? Oh man, wer zieht mich da jetzt rein? Dabei bin ich zuhause nur zum schlafen und meistens unterwegs :(

Meine Frage ist jetzt, ob ihr mir einen kleinen Text verfassen könnt wo ich den Nachbarn dem das mit dem klingelschild passiert ist informieren kann das ich ja vor einigen Wochen den Herren mit den Hund darüber informiert hatte bitte nicht mehr rüber zukommen und er es trotzdem tut und er vielleicht dahinter stecken könnte und nun piktiert ist, weil sich jemand wegen seinen Hund aufgeregt hat

Und was willst Du damit erreichen, außer noch mehr Öl ins Feuer zu kippen? Willst Du das Problem wirklich sachlich lösen oder suchst Du Mitstreiter, die mit Dir gegen ihn sind?

Schreib diesen Brief nicht und halte Dich da raus.

Knallen
Beitragsersteller

Ja, aber es tut mir voll leid für den Nachbarn der gar nichts dafür kann. Ich hatte den Brief dort angehangen drüben ohne Namen und er weiß nicht wer das war und ist jetzt sicherlich stinkig und wollte sich so rächen. Menschen können richtig fies werden, gerade wenn es um die eigenen Kinder oder in diesem Fall Hunde geht.

Noeru  29.03.2023, 22:54
@Knallen

Du weißt überhaupt nicht ob er das war. Lass diese Unterstellungen ohne Beweise, ansonsten klingelt die Polizei früher bei DIR als bei ihm.

Knallen
Beitragsersteller
@Noeru

Ja das stimmt auch wieder. Aber wer macht so ein blödsinn. Unglaublich schrecklich ist das 😔