Haben Autohändler Verhandlungsspielraum bei Jahreswägen?

4 Antworten

Ein Jahreswagen ist ein Gebrauchtwagen, da er ja, wie der Name schon vermuten lässt, ein Jahr lang durch die Gegend gefahren ist.

Verhandlungsspielräume gibt es grundsätzlich immer, wie groß der ist, hängt vom Verhandlungsgeschick und den Gegebenheiten des Fahrzeugs (z.B. Vorschäden, Zustand), ab.

offeltoffel
Beitragsersteller

Es ist ein Werksauto mit 900 km in 6 Monaten. Ich dachte halt, dass VW da recht strikte Vorgaben machen könnte, weil er ja direkt von denen kommt. Aber kenne mich leider nicht gut aus

Nayes2020  28.05.2024, 11:19

Sorry wollte antworten nicht kommentieren xD

Oft geht am Preis ein kleines bisschen was denke um die 5%.

Man könnte aber eventuell ein zwei Service fürs Auto verhandeln oder ähnliches

n bißchen was geht immer, aber rechne nicht mit allzuviel...ansonsten einfach über winterreifen oder 1 Inspektion verhandeln, da gehen Händler schonmal eher noch drauf ein

da geht eigentlich immer was. nicht unbedingt am preis sondern eher so goodies wie winterreifen obendrauf oder sowas.

Gibt ja auch verschiedene Prämien etc die man nutzen könnte.

offeltoffel
Beitragsersteller

Was für Prämien meinst du? Es ist ein Benziner. Aber es ist ein Auslaufmodell, vielleicht ist das dann nützlich. Und wir geben unseren alten in Zahlung, da könnte man evtl. was rausholen

Nayes2020  28.05.2024, 11:24
@offeltoffel

ich habe zb eine Neukundenprämie bekommen. und noch andere sachen weil gewerblich.