Reimport Auto?
Hallo zusammen, ich habe ein gutes Angebot über ein Online Autohändler ( Auto Scout 24 Smyle ) bekommen. Es handelt sich um ein VW Polo Highline. Erstzulassung 03.2021. KM Stand 17.888. Der Preis liegt bei 18.000 €. Allerdings handelt es sich um ein Reimport Auto aus Tschechien. Hat jemand damit schon Erfahrungen? Ist es ein gutes Fahrzeug?
an der Ausstattung ändert sich nichts.
1 Antwort
Bei Reimport aus so ziemlich allen ländern östlich von Deutschland sollten eigentlich fast immer die Alarmglocken läuten. In den allermeisten Fällen handelt es sich hier um Unfallwagen aus den USA. Das wird einem aber nicht immer so aufs Brot geschmiert. Oft findet man vieles über das Fahrzeug, wenn man die Fahrgestellnummer googelt.
Ich weiß nicht, was ein Polo sonst kostet, aber wenn das deutlich unter dem normalpreis in DE ist, dann würde ich die Finger davon lassen.
Ne, da hast du recht, den gibt es nicht in USA. Aber da wird halt sonst immer jeder Müll hergeshippt.
Naja, sag das den ganzen Unfallern die hier für kaum geld verkauft werden. Einige davon kosten hier auch nicht viel mehr.
Reimporte sind sehr oft mit vorsicht zu genießen. Man muss halt immer die genaue Historie erhalten.
Rechnen wird es sich ja irgendwie. Grade im Rumänien und co werden ja ganz oft USA importe repariert und dann hier her gebracht. Die Logistikosten sind bestimmt 1/5 vom Endpreis.
Lt. Händler ist der Wagen unfallfrei. Aber ob das stimmt?!
Kein Mensch würde einen Unfall-Polo aus den USA importieren. Das lohnt doch gar nicht. Falls der Polo da überhaupt im Programm ist...