Wie lange dauert es ein Gebrauchtwagen zu kaufen?
Ich habe einen Gebrauchtwagen letzte Woche Montag bei einem VW Autorisierten Autohändler gekauft. Alle Dokumente wurden erledigt, Finanzierung und die ganze Sache. Nun sind 10 Tage vergangen und es kam immer noch keine Rückmeldung, das ich das Auto abholen kann. Dauert das normalerweise so lange, oder sollte ich bedenken haben, oder gibt es keinen Grund zum Sorgen machen?
ist den die Finanzierung durch und bestätigt oder nur beantragt?
Schon durch und bestätigt
3 Antworten
Zehn Tage sind noch im Rahmen. Nur so viel aus eigener Erfahrung: Ich habe letztes Jahr (Barkauf) bei einem Markenhändler einen gebrauchten BMW gekauft, auf den ich zwei Wochen warten musste, bis er neuen TÜV, eine neue Inspektion und eine Aufbereitung hatte und alles fertig gewesen ist. Das war absolut in Ordnung.
Ich würde einfach mal anrufen und fragen, wie der Stand ist. Man sollte aber keine Sorgen haben bei einem Markenhändler, der wird sicher nichts Unseriöses treiben und hat einen Ruf zu verlieren.
Kann im Normalfall eigentlich nur bis zu 3 Wochen dauern.
hab damals auf meinen leider knappe 7 Wochen warten müssen weil die zu viele Aufträge hatten und Probleme hatten den Wagen erstmal zu liefern.
Wenn noch Inspektion, HU, evtl kleinere Reparaturen und Zulassung gemacht wird, kanns schonmal 7-14 Tage dauern