Habe ständig Streit mit meinem Mann wegen meiner Tochter 9. Er ist der Stiefvater. Was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Au weia, du Arme! Dein langer text zeigt deutlich , in welcher Not du bist ! Nicht nur deine Tochter hat ein Problem mit ihm, DU hast auch eins! "wenn er böse ist" schreibst Du... Mein Partner ist nie böse! Niemals. er ist vielleicht manchmal etwas genervt, aber böse!? Auch wenn dein Partner nur manchmal von die als „böse“ empfunden wird, auch nur einen einzigen Tag..... wieso sollte man mit so einem weiter zusammen sein !? Du hast dich vermutlich damals an ihn geklammert weil er gerade da war als Du Hilfe brauchtest, und dachtest Du bekämst sie...War es so !? Aber was hast Du bekommen !? Einen Despoten, der mit DEINE Tochter erziehen will und sehr gemein mit ihr umgeht ! Ich sage dir was: ich bin Dipl. Sozialarbeiterin und Erziehungsberaterin, ich bin selbst geschieden (auch mein Ex hatte eine andere) und habe eine inzwischen 15jährige Tochter. 5 Jahre war ich allein mit Kind, Seit 3 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. meine Tochter ist auch nicht immer ein Sonnenschein, aber in die Erziehung einmischen, das geht gar nicht! Das würde mein freund nei unabgesprochen tun - Ein Stiefvater hat *deinem* Kind GAR NICHTS zu sagen, wenn du das nicht willst! Er hat doch gar kein Fürsorgerecht hat er sie adoptiert !? . Wenn du Beratung in der Erziehung möchtest, dann kannst du ihn ja fragen, aber ungefragt mit deiner Tochter machen was er will... !? Hallo liebe Ratsuchende, das geht gar nicht, gra nicht ! Dazu hat er kein Recht. Und wenn er dich liebt, dann wird er dich nicht bevormunden sondern gewähren lassen. Wenn dein Kind deinen Mann blöd findet, und du zwischen den Stühlen sitzt ist es doch kein Wunder! Mein Partner ist ganz vorsichtig mit meiner Tochter umgegangen. Meine Tochter ist auch nicht gertenschlank, aber er akzeptiert sie wie sie ist. Und er hat ihre Sympathie gefunden, indem er sich manchmal auf Ihre Seite schlägt. So muss es sein! - Alles in allem ist die Scheidung wirklich das beste was Dir passieren kann. Du kannst das auch allein schaffen, glaub mir, auch wenn du jetzt denkst du schaffst es nicht, es geht ! Ich habe es auch geschafft und viele andere alleinerziehende Frauen auch. - Vielleicht gehst Du zu einer Trennungsberatungsstelle bei euch. Google mal danach, da bekommst du Hilfe. Denn die Hilfe brauchst DU - genauso wie dein Kind!

Du musst die Initiative ergreifen um dich von ihm zu trennen !

Diese Situation macht deine Tochter kaputt !

Sophie2007Sonja
Beitragsersteller

Danke für die ehrliche Meinung denke ich auch...

Hallo,

ich glaube bei Euch besteht einiges an Klärungsbedarf. Mein Rat wäre, sich einmal in eine Paartherapie zu begeben und dort klären zu lassen, ob das Ganze so eigentlich eine Zukunft hat.

Die notwendigen Fragen hier auf diesem Weg ztu klären wäre glaube ich zu umfangreich.

LG

Vielleicht ist Scheidung in eurem Fall gar nicht das schlechteste.

In der Erziehung sollte man sich schon einig sein und da hast zu bestimmen inwieweit er sich als "Stiefvater" einmischen darf.

War er vorher auch schon so? !also so nen Mann hätt ich nie geheiratet.

Sophie2007Sonja
Beitragsersteller

Nein direkt war er nicht so aber seit wir verheiratet sind bzw. so ein Monat vorher .. da meinte er es wäre wegen dem Stress...

manchmal gibt er nach aber will trotzdem Recht haben... es belastet mich sehr. vor allem seit ungefär seit wir 3 Monate verheiratet waren will er sich scheiden lassen... am ende kommt er zurück und sagt nein aber ich habe Recht mit der Erziehung guck mal was du mit deiner Tochter gemacht hast... nur weil sie pummelig war...

Maleficent666  12.03.2017, 16:49
@Sophie2007Sonja

Er soll aufhören mit dem kindischen Verhalten und dauernd mit Scheidung drohen.

Es ist keine Schande wenn ein Kind bisschen pummelig ist,  meist ergibt sich das in der Pubertät von alleine wenn sie ein Gefühl für ihren Körper bekommt.

Was sagt denn deine Tochter so zu der Konstellation zu Hause?  Fühlt sie sich wohl?

Wenn Dein Mann so weiter macht, wird er merken , wenn Deine Tochter etwas älter ist, gibt es die Retourkutsche.

Sophie2007Sonja
Beitragsersteller

Ich hoffe ich verliere mein Tochter nicht. Seiner Meinung bin ich ihr Anwalt.. :-) Ich denke manchmal auch das Scheidung das bessere ist ... aber sagen und tun ist nicht das gleiche