Habe mein Auto meinem Vater verkauft ist das legal ich bin nicht in der Privatinsolvenz?

Rumpelric  30.12.2022, 00:27

Der Wagen war abbezahlt! Sehe ich das richtig?

SelenaEda
Beitragsersteller

Ja ist abbezahlt kein Autokredit

2 Antworten

Das Auto steht gar nicht mehr zur Debatte. Es ist verkauft. An wen ist wurst!
Ich glaube kaum, dass der eigene Vater weniger Geld für den Wagen bezahlt hat, als ein Fremder. Die Geldtransaktion solltest Du nachweisen können und es sollte dem Wert des Wagens entsprochen haben.
Wie Du sagst, hast Du das Geld verkonsumiert. Wenn es eng wird und Du insolvent gehen musst, kommt der Gerichtsvollzieher und klebt überall, was Dir gehört und Du auch nicht unbedingt zum Leben brauchst den Kuckuck drauf.
Aber vielleicht kommt es gar nicht so weit. Wenn dein Krankengeld ausläuft und weiterhin Krank bist, bekommst Du Übergangsgeld vom Arbeitsamt. Und eventuell unterstützt dich dein Vater weiterhin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nicht legel .. es gehörte nicht dir.

SelenaEda
Beitragsersteller

Ist abbezahlt

Rumpelric  30.12.2022, 00:26

Ich glaube Sie meinte abbezahlt... Sonst ergibt der Satz keinen Sinn... Sonst hätten die normalerweise auch keinen Brief...

FahrschulNerd  30.12.2022, 00:35
@Rumpelric

Der Vater steht im FZ Brief und weiß nichts von dem Verkauf.. evtl hab ich es auch falsch gelesen. ^^

Rumpelric  30.12.2022, 00:36
@FahrschulNerd

Ja, hast Du... ^^ Ich habs aber auch erst so gelesen. ^^
Sie hat ihr Auto an Ihren Vater verkauft! Und der steht jetzt auch im Brief!