Habe mega Angst das meine Freundin mich verlässt?

8 Antworten

Es gibt keine Garantie dafür daß eine Beziehung ewig hält. Keiner kann dir sagen was die Zukunft bereit hält. Jedoch ist es fatal ständig über ein mögliches Ende der Beziehung nachzudenken. Dass stimmt doch nur traurig und du kannst die Zeit mit deiner liebsten weniger genießen. Genießt die Zeit zusammen und vertrau ihr und darauf was die Zeit für euch bereit hält.

Mehr Selbstbewußtsein und Vertrauen daran solltest du arbeiten.

Den auch diese Angst kann genau zu der befürchteten Trennung führen. Irgendwann kann sie den Partner nämlich ziemlich nerven.

Ein Ende einer Beziehung ist sicherlich kein Todesfall. Es ist traurig und schmerzlich, aber bitte sag nie wieder, dass das einem Todesfall gleich gestellt werden kann.

So. Du hast Angst sie zu verlieren, das ist recht normal. Aber Du darfst Dich darauf nicht versteifen. Du musst lockerer werden und die Zeit mit ihr genießen. Sonst trauert Du am Ende noch dem hinterher, was ihr wegen Deinwe Angst sie zu verlieren nicht gemacht habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ich bin seit vier Jahren verheiratet . Und an Anfang war alles in Ordnung. Nur jetzt geht alles denn Berg ab weil seit ¹½jahren die Schwiegertochter und Familie in unseren Ehe Leben einmischen. Ich habe richtig Angst das ich meine Frau mich verlässt. Und das mach mich sehr traurige. Denn ich liebe sie von ganzem Herzen

Also falls es keine Anzeichen dafür gibt das ihr euch nich mehr so versteht wie früher dann musst du dir absolut keine Sorgen machen ☺️