Angst dass Freund mich verlässt?

4 Antworten

Meine Ex-Freundin hat sowas ähnliches gemacht. Im Endeffekt sind es die eigenen unbegründeten Gedanken die sie in eine abwärts Spirale gedrückt haben. Schließlich hat sich ihr Verhalten so stark verändert, dass es zur Trennung führte.

Also sowas unbedingt ansprechen, aufhören mit den zerstörerischen Gedanken. Bringt doch nichts sich über Eventualitäten den Kopf zu zerbrechen, wenn du sie nicht verhindern kannst, wiel sie nie nicht existieren!

Anscheinend bist du noch ziemlich jung.

Solche Dinge solltest du IHM sagen.

Anscheinend hat er etwas "falsches" gemacht oder gibt dir so ein Gefühl.

Sonst hätte man ja nicht solche Gedanken.

Ich nehme an du bist noch sehr jung und noch in der Pubertät. Da hat man oft solche Gedanken und Ängste. Gerade als Mädchen.

Ich würde dir raten diese Gedanken beiseite zu schieben. Sie werden dich nur fertig machen und letztendlich kannst du gegen das Schicksal eh nichts unternehmen. Ich dachte mit 16 auch, dass ich meinen Freund heiraten will. Heute bin ich froh, dass ich es Gott sei dank nicht getan habe. xD

Verstell dich vor ihm nicht. Diese Maske KANNST du nicht lange aufrecht erhalten. Er muss dich auch ohne Make up lieben und schön finden. Er muss deine Fehler hinnehmen können und deine Makel. Streit ist übrigens nichts unbedingt Schlechtes. Oft sogar im Gegenteil. Eine gute Beziehung muss sich auch streiten können, aber auch wieder zueinander finden. Mein Mann und ich sind seit 12 Jahren zusammen und wir haben uns schon oft gestritten und das hat und jedes mal noch inniger zusammenschweißen lassen.

Liebe bedeutet nicht für den anderen Perfekt zu sein! Es ist wichtig, dass du das verinnerlichst.

Alles Gute dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

Verlass du doch ihm...