Richtige Person verlassen- nie wieder glücklich (Reue)?

10 Antworten

wieso karma? es kommt etwas drauf an.

merkt man es erst nachdem man sich getrennt hat das die gründe nicht richtig waren hat karma nix mit zu tun.

Es gibt nicht den einen perfekten Partner. weils keine perfekte partnerschaft geben kann. selbst wenn alles harmonisch ist muss man stetig an der beziehung arbeiten. es gibt menschen wo es besser passt und menschen wo es nicht so gut passt. oder menschen die beziehungsunfähig sind.

deswegen sollte man zwar aus fehlern lernen aber nicht in der vergangenheit leben und trauern, sonst verpasst eventuell man seine zukunft und einen möglichen Partner fürs Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Gut möglich auch, das es dir wie einigen meiner Bekannten geht, die genau das auch durchgemacht hatten, dann aber, nachdem sie ihren Partner nach vielen Jahren wieder gesehen haben, und dann erschreckt feststellen müssen, wie sich dieser Mensch entwickelt hatte, und dann merkten, der Abschied war mehr als richtig.

Manchmal enden Beziehungen. Aus viellerlei Gründen. Ob es immer richtig ist, weiß doch keiner....ob es der/die Richtige war auch nicht. Man könnte nach vielen Jahren überlegen...war das damals alles so richtig. Aber...man muss auch die Vergangenheit mal ruhen lassen, nach vorne schauen. Aus Fehlern lernt man. Vielleicht läuft es das nächste Mal dann anders/besser. Das weiß vorher keiner.

Nein da das der eine richtige oder die richtige nicht existiert ich meine ich habe meine traumfrau zwar gefunden aber ich bin realist und ich weiß das auf dieser welt tendenziell noch gefühlt 800 -900 millionen menschen rumlaufen die genauso gut zu mir passen.

Denn ganz ehrlich das wäre dann jeder 10.000 mensch^^

Und zum anderen Reue kann einen nur solange beherrschen solange man es zulässt sich schuld zuzuweisen und läge es nur an mir hätte ich mich selbst bestraft damit bin ich nicht schuldig sondern geschädigt. Wäre sie beteiligt am grund wäre ich nicht alleine schuld somit ist das schnell abgekaspert.

was ich habe weiß ich,aber was ich kriege das nun mal nicht.

so bleibe ich gerne bei dem alt bewährten,anstatt mich auf Risiko einzulassen.

So ein Grenzgänger bin ich nun auch nicht.