Wieso habe ich angst, verlassen zu werden?

5 Antworten

Hallöchen

Es gibt immer Gründe,warum man so ist,wie man ist....

Ich gehe mal davon aus,Du hast massive Verlustängste,-und darum machst

Du es Dir selbst schwer,wenn Du immer nur negativ denkst....

Deine Freundin hat DICH gewollt.....keinen ANDEREN

Das solltest Du schon mal verinnerlichen...

Du kannst aber auch mal mit ihr darüber reden....

Einfach im Gespräch erwähnen....Du bist mir wichtig...ich liebe Dich...

Ich will Dich niemals verlieren....dann siehst Du anhand ihrer Reaktion,was sie sagt...

Sicherlich wird sie Dich dann beruhigen,und deine Zweifel beiseite räumen...

Denk positiv,und vor allen Dingen.....Sehe Dich selbst als wichtig an

Dann gehts dir besser....ich spreche aus Erfahrung....

HALLO1545
Beitragsersteller

es geht einfach mega schnell und irgendwie denke ich evt geht es so schnell kaputt wie es angefangen hat.

wir haben 3 jahre immer wieder mal geschrieben aber sie hatte ihren freund und jetzt haben wir uns ein paar mal getroffen in einer woche und wir haben beide gefunden wir versuchen es mal mit einer beziehung

Angel1112  29.01.2019, 16:44
@HALLO1545

Wenn Du es nicht versuchen würdest,hättest Du evtl was Wichtiges verpasst....

LIEBE .....Jeder Mensch hat verdient,sie zu empfangen oder zu vergeben....

Ich war auch gleich nach dem 1ten Treffen feste mit meinem Mann zusammen....

Wir wussten sofort.....WIR gehören zusammen....geb der Liebe eine Chance....

Auch wenn es im Sauseschritt ist.....trau Dich....alles Gute

Das kann viele Gründe haben. Hattest du schon Beziehungen, die in die Brüche gegangen sind?

Du musst an deinem Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein arbeiten. Du musst lernen, dich selber zu mögen. Denn die Angst ist meist unbegründet. Warum sollte sie sich es von einem Moment auf den anderen anders überlegen? Streit muss auch mal sein, da trennt man sich normalerweise nicht sofort. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

HALLO1545
Beitragsersteller

hatte schon ein zwei beziheungen, die hielten aber nie wirklich lange.

Für diese Frauen hatte ich auch nie wirklich Gefühle. nun habe ihc aber das gefühl, dass es bei ihr anders sein kann.

und das macht mir noch mehr angst

ShadyAngel90  28.01.2019, 16:11
@HALLO1545

Weil du also selbst ein Popo warst, hast du nun Angst, dass man dasselbe mit dir macht... verstehe. ^^ Da kannst du eigentlich nur reden. Rede mit deiner Freundin darüber und vielleicht vergeht diese Angst dann ja. Zumindest soweit, wie es normal ist.

flower8888  28.01.2019, 16:29
@HALLO1545

Dieses Gefühl ist nicht schlimm, es zeigt nur dass sie dir unenflich wichtig ist. Du möchtest nichts falsch machen dann sei ein bisschen mehr selbstbewusster und habe Mut du selbst zu sein. Denn so mag sie dich wahrscheinlich auch am liebsten, sonst wäre sie ja nicht mit dir zusammen.

HALLO1545
Beitragsersteller
@ShadyAngel90

ich würde nicht sagen ich war ein popo haha.

es hat einfach nie funktioniert. ich habe angst dass ich mich total in sie verliebe und sie nicht so empfindet als beispiel.

oder dass sie halt irgendwann einfach keine lust mehr hat weil ich ihr meine ganze aufmerksamkeit gebe. vlt geht ihr das irgendwann auf den sack. ich weiss nicht wieso ich so angst habe. ich weiss ich sehe nicht schlecht aus. ich bin ein überdurchschnittlicher freund und im bett auch weit überdurchschnittlich xD

Ich weiss echt nicht wieso ich solche ängste habe :/

ShadyAngel90  29.01.2019, 13:39
@HALLO1545

Weil du dir selber so einen Blödsinn vorlügst? Du bist nicht Gott und nicht mal annährend so toll, wie du glaubst. Deswegen hast du auch Angst... Du wärst mir jedenfalls viel zu eingebildet. xD

Angel1112  28.01.2019, 16:35

Selbstbewusstsein.....das ist das A und O.....

Das hab ich auch. Immer noch. Verlustängste. Das liegt womöglich daran, weil du sie liebst/magst/gerne hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil du kein Selbstbewusstsein hast und/ oder trennungsängste

Weil du glaubst, dass dich keine andere lieben kann? Weil du sowieso keine Änderungen in deinem Leben magst?.... Da gib's bestimmt viel ;)

Mein Tipp: Rede mit ihr darüber. Wenn sie sich tatsächlich mag, wird sie dir besser mit dem Problem helfen als jede Antwort die du hier liest.

HALLO1545
Beitragsersteller

Ich hab kein Problem mit veränderung. ich habe einfach das gefühl ich bin zu '' weird '' oder nein besser gesagt... mir ist in meinem Leben schon soooo viel shclechtes passiert, dass ic nicht denke dass irgendwann mal was gutes kommen kann. deswegen denke ich glaub ich auch dass sie auf einmal schluss machen wird :/

Kyni51  29.01.2019, 14:05
@HALLO1545

So oder so, ist Kommunikation in Beziehungen einer der wichtigsten Standpunkte. Wenn du nicht mit ihr über so etwas sprechen kannst, wie soll dann eine mögliche Zukunft mit ihr aussehen? Du wirst dann tatsächlich in ihren Augen "wierd" acten, weil sie nicht weiß was mit dir los ist. Wenn sie aber weiß was los ist, kann sie dir helfen dich eben nicht so zu fühlen.

In meinen Augen musst du dich trauen wichtige Dinge, die dir am Herzen liegen, auch mit ihr zu besprechen, damit eure Beziehung wachsen kann. Nichts tun ist auch eine eine Handlung, eine Passive und häufig eine Schlechte.

Also, was kann passieren?

A: Du sagst es ihr nicht und drückst dir selbst alle Daumen das alles gut gehen wird. In der Beziehung reagierst du dann irgendwann mal zu neugierig oder bekommst eine depressive Stimmung, weil du Angst hast verlassen zu werden. Sie fragt was los ist und du antwortest "Nix, alles gut" was gleichbedeuted ist mit "Es ist etwas, aber ich kann oder will es dir nicht sagen." und das wiederrum kann interpretiert werden als "Ich traue dir nicht genug, um dir das zu sagen". Das nervt sie immer mehr, bis sie dann doch Schluss macht, weil sie keine Möglichkeit sieht etwas daran zu ändern.

Oder B: Du sagst ihr was du fühlst.

Dann wird sie (B1:) endlich verstehen warum du ihr gegenüber manchmal so komisch bist. Sie wird in Zukunft so agieren, dass du dich besonders sicher fühlst oder wird dir immer das gefühl geben wollen, das du Glücklicher bist. Früher oder später verlierst du die Angst verlassen zu werden (dank ihr), wirst glücklicher, was sie wiederrum glücklicher macht.

Oder (B2:) sie wird es nicht verstehen, dich als Jammerlappen bezeichnen und sich von dir distanzieren wollen. Das wäre auch eingetroffen, selbst wenn du es ihr nicht gesagt hättest. Du kannst nicht ewig sowas vor dir her schieben. Irgendwann obsiegen deine Gefühle. Du bist dann zwar wieder Single, hast aber keine sinnlose Beziehung weiter geführt.

Mein Tipp wäre, es wird B1. Komm, früher oder später musst du aus einem Elend raus. Das Glucksprinzip sagt, das wird und gern mit gleich glücklichen Menschen umgeben und diejenigen die wir in unserem Kreis haben wollen, uns bemühen die auch da rein zu bringen. Deine Freundin wird das selbe versuchen, du musst ihr die Chance geben das zu schaffen, aber im Moment weiß sie nicht was mit dir los ist.

Angel1112  29.01.2019, 16:46
@HALLO1545

Ich hatte fast auch nicht mehr daran geglaubt,das ich richtig geliebt werde....nach all meinen schlimmen Beziehungen und Enttäuschungen.....und jetzt sind es 3 1/2 Jahre ,und es wird von Tag zu Tag stärker..... die LIEBE .....denk nicht so pessimistisch....