Habe in letzter Zeit in Urlaub oberbauchschmerzen vorallem nach dem Essen und nachts laut Google ist das ein Zeichen für krebs?

4 Antworten

Nochmal, ich vermute hier eher gereizte Magenschleimhaut, maximal beginnende Gastritis. Vielleicht auch allergisch auf bestimmte Lebensmittel. Wenn du daheim bis zum Hausarzt und dir Pantoprazol oder Omeprazol für 2 Wochen verschreiben lassen, schauen obs besser wird (PPI). Wenn nicht, musst du mal wegen Helicobacter Pylori schauen lassen (eher unwahrscheinlich da bei deiner Magenspiegelung nichts rausgekommen ist). Falls es dich beruhigt, ich arbeite momentan auf der Gastroenterologie und habe auch schon bei Magenspiegelungen teilgenommen sowie den diagnostischen sowie therapeutischen Prozess von Gastritis, HP-Infektionen UND mehrfach Magenkrebs mitbekommen. Du bist 16 und könntest vermutlich eher 5x im Lotto hintereinander gewinnen als Magenkrebs zu bekommen. Gute Besserung :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudent

lisaliz59
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antworten du hast mich von meiner Panik stimmung vorhin runterbekommen Ich denke , Ich höre auf zu googlen weil immer dann meine Panik beginnt , würdest du mir empfehlen zu den Hotelarzt zu gehen oder lieber meinen eigenen Hausarzt wenn Ich in einer Woche zurück bin

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Wenn du googlst kommt immer irgendwie Krebs raus. Das hat nichts zu sagen. Bei deiner Vorgeschichte denke ich eher an Reizmagen oder Gastritis.

Schau, dass du bei Zucker und Fett sparsam bist und trinke Kräutertee. Wenn du irgendwo noch eine Wärmflasche auftreiben kannst, perfekt.

Wenn die Symptome zu Hause immernoch vorhanden sind, dann gehst du einfach nochmal zum Arzt.

Gute Besserung.

lisaliz59
Beitragsersteller

Hey , danke für deine Antwort hast mich echt beruhigt 😅 Ich habe halt immer die Hintergedanken wie ,,Was wenn das der anfang von der schlimmen Krankheit ist und und und …. Also immer diese Was wenn doch fragen fast schon wie ein Hypochonder oder …? Und sobald ärzte es ausschließen denke Ich mir immer was ist wenn die es übersehen oder noch nicht feststellen können

Nicole795  06.08.2024, 23:53
@lisaliz59

Gedanken machen ist ja nicht schlimm, aber versuche mal dich da nicht so rein zu steigern. Lenke dich ab mit was schönem, was dir Spaß macht. Einen schönen Urlaub wünsche ich dir noch.

Kann Magendarm sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

les niemals bei google das zeigt immer das schlimmste an , war bei mir auch so immer mir sachen angezeigt das schlimmste was aber am ende dan nie so war

lisaliz59
Beitragsersteller

Was denn z.b?

flamurbibel  07.08.2024, 00:03
@lisaliz59

ich hatte gelben fettstuhl google hat gesgat kann leberprobleme gallensteine sein alles was sehr schlimm ist habe mir filme geschoben das leber kaputt ist am ende war die symptome nach paar tagen weg und alles war wieder gut