Kratzen/Kitzeln in der Speiseröhre aber ohne schmerzen - stiller Reflux?

1 Antwort

Allgemeines Krankheitsgefühl ist etwas, was ich ganz ehrlich bisher eigentlich bei jeder Krankheit als Symptom aufgezählt gesehen habe. Niemand kann das so definieren, dass man genau sagen kann, ob jemand das hat oder nicht. "Kratzen" im Hals ohne Schmerzen kann auch eine simple Erkältung sein. Und ganz ehrlich: Meistens ist es bei solchen Dingen immer etwas Harmloses. Jedenfalls ist es gut, dass du einen Termin bei deinem Hausarzt hast, denn vlt. ist es nach einem Blick in deinem Hals schon nicht mehr nötig, eine Magenspieglung oder anderes zu machen. Beruhig dich erstmal, meist ist sowas harmlos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Medizin