Habe ich wenn einiges an Zeit vergeht und eine Therapie mache evtl nochmal eine Chance bei ihm?

2 Antworten

Nein, das bringt nichts.

  1. Es passt dann ja weiterhin nicht zwischen euch, eine Therapie verändert schließlich nicht den ganzen Charakter.
  2. Du bist dennoch wer du nun mal bist - Ausreden sind albern.
  3. Angst ist ein starkes Gefühl und absolut keine Basis für eine Beziehung.
  4. Nach gerade mal einem Monat Therapie ist nur ein geringer Unterschied zu erkennen - wenn überhaupt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Redbluezw771
Beitragsersteller

Es geht darum das ich nicht zeigen konnte wer ich wirklich bin

Loka95  26.08.2024, 00:22
@Redbluezw771

Du hast ihm einen Teil von dir gezeigt. Und den mag er rein gar nicht. Auch wenn da noch weit mehr bei dir ist, passt dieser Teil weiterhin nicht. Und das in einem Maße, dass ein weiterer Kontakt toxisch wäre.

Redbluezw771
Beitragsersteller
@Loka95

Dieser Teil war aber nicht ich!Aufgrund der Umstände war ich extrem nervös etc

Loka95  26.08.2024, 14:06
@Redbluezw771

Selbstverständlich ist das auch ein Teil von dir, oder hast du etwa ABSICHTLICH das gezeigt und GESCHAUSPIELERT? Wie wir uns bei Nervosität, unter Druck, bei Stress oä verhalten, gehört ebenso zu uns, wie das Verhalten bei Freude oder wenn wir völlig gelassen sind.

Redbluezw771
Beitragsersteller
@Loka95

Trotzdem ist es unangebracht jemanden in so einer Situation kennenzulernen

Loka95  26.08.2024, 15:35
@Redbluezw771

Dann date halt nicht in so einer Situation. War doch deine freie Entscheidung.

Redbluezw771
Beitragsersteller
@Loka95

Wir kannten uns schon vorher bevor die spontane Situation kam

Loka95  26.08.2024, 15:39
@Redbluezw771

Ändert nichts. Du kannst nicht dich entscheiden ihn zu treffen und dann rumheulen wie unfair das ist, weil es ein blöder Zeitpunkt war. Hak es ab und triff in Zukunft Entscheidungen, mit denen du auch leben kannst.

Redbluezw771
Beitragsersteller
@Loka95

Nein ich muss nicht abhaken weil es manchmal nicht alles so läuft und man trotzdem eine chance erhalten sollte

Loka95  26.08.2024, 17:24
@Redbluezw771

Aber er will halt nicht. Und es passt nicht. Du kannst nichts erzwingen.

Redbluezw771
Beitragsersteller
@Loka95

Bitte in Zukunft nicht mehr hier einmischen wenn nur doofes zeug kommt

Loka95  26.08.2024, 19:36
@Redbluezw771

Stell keine Fragen, wenn du keine Antworten hören willst. Du hast dich sogar aktiv per PN an mich gewendet damit, also kannst du schwerlich dich über eine vernünftige Antwort aufregen, nur weil es dir lieber wäre, ich würde dir sagen, er wird dir bei einem zweiten Treffen verfallen.

Hört sich nach einem sehr vernünftigen Plan an.

Wenn du die Therapie wegen dir machst und nicht um anderen besser zu gefallen, dann ist es super.

Viel Glück, dass das in Zukunft mit euch klappt

Redbluezw771
Beitragsersteller

Auch wenn er sowas gesagt hat hätte ich evtl doch noch eine Chance das er mich anders sieht und keine Angst mehr hat?

SimpleHuman  25.08.2024, 23:41
@Redbluezw771

Ich kann da nur mutmaßen, aber ich denke auf jeden Fall.

Du kannst ja wenn es soweit ist ihm erklären woran es lag und dass er dich jetzt kennenlernen kann, wie du eigentlich bist.

Also bei mir würdest du eine 2te Chance bekommen

Redbluezw771
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Ich erklärte es ihm ja aber er sagte er sei immer noch genervt und gestresst deshalb

SimpleHuman  25.08.2024, 23:45
@Redbluezw771

Wirst schon noch eine Chance bekommen.

Es ist ja nicht schlimmes passiert, ausser dass du dich nicht öffnen konntest.

Gibt schlimmeres

Redbluezw771
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Ich möchte aber auch nicht so klammern nach dem was er sagte.ich ein monat genug zu warten?